2

Allergie (Pollen)!!!

Frage von men43 men43

Heyy ich hab wie jeder andere auch die Pollenallergie :'(  (Roggenpollen,Frisenpollen,Gras..) Ich bin hauptsächlich gegen die hier ällergisch. Gibt es irgendwelche Hausmittel oder Übungen die gut gegen Pollenallergie ist... Bitte hilft mir !! Hab die Nase voll von den chemischen Stoffen!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Cliff Cliff

Es hilft nur das: http://www.pollin.de/shop/dt/OTI4NzMxOTk-/Fundgrube/Haushalt/Einweg_Mundschutz_1... - meine ich Ernst!

Evtl. die Ernährung umstellen ... mfg

Kommentar von frostbrand frostbrand

Die Idee ist zwar gut, aber ich glaube kaum, dass der Mundschutz hilft, wenn sich die Pollen in meine Augen verirren und diese dann zuschwellen...

Werds aber mal im Hinterkopf behalten - Daumen hoch.

• 1
    Antwort von frostbrand frostbrand

Tipps für die Wohnung gibt es zuhauf:

Vor dem zu-Bett-gehen die Haare waschen oder zumindest ausbürsten. Die Kleidung, die man über den Tag getragen hat, nicht im Schlafzimmer aufbewahren...

Was bei meiner Freundin und mir auch noch super funktioniert, ist ein Luftionisator.

Wenn du vor die Tür möchtest hilft wohl nur die Medizin, wie z.B. Cetrizin (rezeptfrei), nur scheinbar ist dir das zu chemisch. Je nachdem wie stark deine Reaktion ist, reicht die Wirkung dieses Medikaments nicht. Dann bräuchtest du, ähnlich wie ich, etwas stärkeres, was dir nur der Arzt verschreiben kann (Ebastin oder Aerius).

Kommentar von Cliff CliffCliff

... was noch hilft: "Pollenfilter" für´s Fenster - immer wieder billig bei Aldi&Co.!!!

Sonst ist im Nu das Schlafzimmer verseucht! Hab ich selbst - hilft echt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.