1

Allergie? Oder was sonst?

Frage von Nagelzauberfee Nagelzauberfee

Hallo!

Ich habe eine Uhr die ich relativ häufig trage. im armband sind ein paar nieten eingearbeitet... nun habe ich in letzter zeit immer wieder eine rote stelle am handgelenk die brennt,kribbelt und spannt nachdem ich die uhr getragen habe. es ist immer die gleiche stelle. kann es von der niete kommen? wenn ja dann frage ich mich nur, warum ich es dann nciht an anderer stelle habe, wo die nieten auch die haut berührern...

und wie kann ich diese stelle nun am besten behandeln... die uhr trage ich vorerst nciht mehr

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

ist eine Nickelallergie, bepinsel die Nieten mehrfach mit klarem Nagellack.

• 2
    Antwort von DarkestAngel DarkestAngel

des klingt nach ner nickel allergie und billigem material... üebrleg dir ne neue uhr zuzulegen da kann man nicht viel machen

Kommentar von Nagelzauberfee NagelzauberfeeNagelzauberfee

kann es dann sein dass ich nur an einer bestimmten stelle erlärgisch auf nickel reagiere? ich hab auch andere sachen wie ringe, halsketten und ohrringe, in denen nickel enthalten ist. habe bsher nie probleme damit gehabt

Kommentar von kochstuebchen kochstuebchenkochstuebchen

die Haut am inneren Handgelenk ist viel empfindlicher und zarter.

Kommentar von DarkestAngel DarkestAngelDarkestAngel

ne dann muss es was anderes sein. Aber bei billigem schmuck kann es auch noch ganz andere sachen drin haben. mach mal en allergietest beim arzt auf metalle

• 1
    Antwort von monja1995 monja1995

Pinsle täglich auf die Stelle, die am Handgelenk aufliegt durchsichtigen Nagellack. Auf diese Weise kann ich sogar Ohrstecker tragen, die ich normal nicht vertrage. Wenn Du das täglich machst, dann passiert das nicht mehr

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

am besten keine uhr mehr tragen. heutzutage hat man die doch am handy oder man schaut auf die kirchenuhr oder jede institution hat sowas.ohne witz, ich lebe auch ohne uhren an der hand und bin seit dessen "zeitlos glücklich" dass die haut nicht mehr juckt :-)))

• 0
    Antwort von jimpo jimpo

Eine Kollegin hatte die gleichen Symtome.Es war eine Nickelallergie.

Kommentar von kaycee1 kaycee1kaycee1

klingt nach einer Kontaktallergie: http://www.allergie-doktor.de/alles-zu-allergien/allergie-ausloeser.html#Kontakt das wirst du nicht los. allergie bleibt allergie. statt dich einer aufwendigen sensibilisierungs therapie zu unterziehen (einzige chance) tausch einfach das armband oder die ganze uhr. ansonsten muss dein körper sich dauernd angestrengt wehren und das schwächt ihn unnötig.

• 0
    Antwort von ciara3 ciara3

wenn du dagegen allergisch bist ,bestreiche die flächen mit klarsicht nagellack.

• 0
    Antwort von br1969 br1969

Es gibt häufig das Phänomen Nickelallergie... Prüfe mal, welche Metallverbindungen in der Uhr bzw. im Armband oder der Schnalle vorhanden sind

• 0
    Antwort von Malustra Malustra

Ist ein ganz klares Indiz für Verwendung eines billigen Metalls. Solche Auswirkungen bemerkt man häufig erst bei großer Hitze.

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Vielleicht sitzt die Uhr da lockerer. Kleb doch versuchsweise Stoffklebeband aufs Armband. Dann scheuert nix mehr.

• 0
    Antwort von Nagelzauberfee Nagelzauberfee

kann es dann sein dass ich nur an einer bestimmten stelle erlärgisch auf nickel reagiere? ich hab auch andere sachen wie ringe, halsketten und ohrringe, in denen nickel enthalten ist. habe bsher nie probleme damit gehabt

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Kann sein, dass Du bei der Uhr reagierst, weil man meist unter dem Uhrband schwitzt

• 0
    Antwort von sassa40 sassa40

Das kann schonmal sein, dass man eine Allergie entwickelt auch wenn es jahrelang gut ging. Ich würde die Uhr erstmal meiden, du kannst die Nieten aber auch mal mit klarem Nagellack einpinseln und schauen ob es besser wird. Ansonsten behandel den Ausschlag mit einer leichten Cortison Creme, oder geh zum Arzt. Viel Glück

• 0
    Antwort von rumpi rumpi

Ja, Allergie. Kauf dir ne Uhr mit Titan-Armband.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.