Frage von slush21, 36

Allergie oder Krankheit oder was?

Hallo Leute!

Heute ist mir etwas passiert und ich habe jetzt Angst. Heute morgen hat mein rechtes Oberschenkel etwas gejuckt und ich habe mir dabei nichts gedacht. Vor ca. 10 Minuten habe ich einen richtigen Juckreiz an den Beinen bekommen und dachte, es würde bestimmt an meiner Hose liegen, obwohl sie nicht neu ist. Als ich die Hose ausgezogen habe, war überall auf meinen Oberschenkeln Quaddeln verschiedener Größen und ging bis zu meinen Waden. Sie haben höllisch gejuckt und habe auch wie verrückt gekratzt. Ich bin sofort ins Bad gelaufen und habe meine Beine gründlich gewaschen.

Nun stellt sich die Frage, was es war. Das habe ich heute zum allerersten Mal bekommen und ich habe gegoogelt und habe verschiedenes gefunden. Ich habe heute normal gegessen wie immer oder ist das Stress oder liegt es an den Klamotten, obwohl die Waschmittel wie immer ist.

Danke schonmal voraus :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Pangaea, 16

Ist es von allein wieder weggegangen?

Für mich klingt das nach "Urticaria", Nesselsucht, ein Phänomen aus dem allergischen Formenkreis. Das kann alle möglichen Ursachen haben und ist eher als hamlos einzuschätzen: http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Urticaria

Du könntest dir bei Gelegenheit mal ein Medikament gegen Allergien besorgen, falls das nochmal auftritt. Cetirizin ist z.B. in Apotheken frei verkäuflich.

Kommentar von slush21 ,

es juckt nicht mehr, aber die Quaddeln sind noch etwas erkennbar

Kommentar von Pangaea ,

Die gehen dann vermutlich auch noch weg.

Kommentar von slush21 ,

ok, danke

Antwort
von Jesse92, 24

Beobachte die ganze Sache die nächsten tage und notiere dir, was du isst und welche Kosmetikartikel du verwendest. Wenn es sich nicht bessert würde ich auf jede Fall zum Arzt gehen.

Antwort
von bluesection, 24

geh mal zum allergologen und mach n allergietest, schadet nicht in dem Fall.

Antwort
von michi57319, 11

Beobachten und Montag gleich zum Hausarzt, wenn es sich weiter ausbreitet, oder aber der Juckreiz nicht nachläßt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten