Frage von IKEAgirl1, 32

Allergie oder einfach nur Erkältung?

Ich habe seit drei Tagen schnupfen, meine Augen jucken und mein Gaumen juckt höllisch. Ich habe kein Fieber und ich fühle mich auch eigentlich nicht krank. Es ist draußen wie drinnen gleich schlimm. Danke schon mal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sany85, 11

Hallo Ikeagirl, hört sich eher nach Heuschnupfen (Jucken der Augen und des Gaumens) als nach einer Erkältung an. Seit geraumer Zeit sind nämlich schon die Pollen der Frühblüher u.a. der Erle unterwegs. Auch ich bin davon betroffen, bekomme aber die Beschwerden noch recht gut mit der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) in den Griff. Zink ist u.a. wichtig für die Schleimhäute, hat sich aber auch bei Erkältungen bewährt. Darum ist es bei uns mittlerweile fester Bestandteil der Hausapotheke.

Gute Besserung!

Antwort
von Negrita, 23

Klingt nach Heuschnupfen. Besorge dir Allergietabletten lass dich testen. Am besten du wechselst deine Bettwäsche und wäscht die jeden tag vor dem zu Bett gehen deine Haare

Antwort
von Goodnight, 18

Heuschnupfen, die Saison hat schon begonnen.

Antwort
von IKEAgirl1, 16

Danke ich werde dann mal einen Termin beim Hautarzt machen.

Antwort
von FlowerPower0808, 14

ich bin zwar kein Experte aber hört sich meiner Meinung nach an wie Heuschnupfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten