Frage von butterfly1416, 28

Allergie oder doch etwas anderes - Juckreiz am Oberkörper?

Hallo, ich habe seit mind. einer Woche Hustensaft genommen. Nach einigen Tagen habe ich Juckreiz bekommen. Ich habe mir schon gedacht, dass ich auf irgendwas allergisch reagiere, wusste aber nie auf was, da ich bisher auch noch nie bewusst auf etwas allergisch reagiert habe (glücklicherweise). Seit etwa 2/3 Tagen weiß ich nun bzw. vermute ich sehr stark, dass ich auf den Hustenhaft allergisch reagiere, da als Nebenwirkung auch Juckreiz angegeben ist. Den Saft habe ich seit dem nicht mehr genommen.

Heute habe ich leider immer noch diesen Juckreiz. Könnt ihr mir sagen, wie lange eine allergische Reaktion anhalten kann?! Mich juckt es hauptsächlich am Oberkörper (Rücken und Schulterblätter,, Bauch bis zum Brustkorb hoch und an der Seite).

Ich finde es komisch, dass ich kleine Punkte bemerke. Die sehen aus wie winzige Muttermale, sind aber keine. Sind einfach nur als winzig kleine Punkte erkennbar, wenn man ganz genau hinschaut. So fallen diese noch nicht mal auf. Wegkratzen geht jedoch auch nicht wirklich. Kennt ihr sowas zufällig?! :/

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von TessaMar, 9

Hey! Les dir doch mal die Nebenwirkungen in dem Beipackzettel durch wenn dort Juckreiz steht dann weißt du ja Bescheid. Auch wenn es im Beipackzettel steht würde ich zum Arzt gehen wenn es morgen nicht weg oder besser ist.(-; Lg und gute besserung.

Kommentar von TessaMar ,

Achja, ich hatte des auch mal beim Antibiotika genau des gleich. Mir hat die Creme bepanthen geholfn.😄

Antwort
von butterfly1416, 13

achja.. in dem Hustensaft ist Efeu mit drin.

Antwort
von Secrery, 15

das musst du deinen artzt fragen. Natürlich könnte es eine alergische reaktion sein, aber wie können wir das wissen wenn wir net wissen welcher hustensaft es ist und auf was bzw ob du alergisch reagirst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community