2

Allergie-Notfallset

Frage von Alex1608 Alex1608

Auf Empfehlung einer Kollegin wollte ich mir wegen meinen diversen Allergien das sogenannte Allergiker-Notfallset besorgen. Leider gibt es das nicht mehr. Weder auf Rezept (meine Ärztin wollte mir das verschreiben und war selbst erstaunt, dass das nicht mehr möglich ist) noch kann man das durch Eigenleisung in der Apotheke bekommen. Knackpunkt wäre wohl die Notfalspritze, die enthalten ist. Man bekommt nur noch das Fläschchen Celestamine und Fenistil EINZELN. Das nützt im Notfall ja nur insoweit, dass man etwas Zeit gewinnt um in das nächste Krankenhaus zu fahren. Nur.....was macht man, auf langen Wanderungen (Bienen-/Wespenstich o.ä.) wo einem die schnelle Hilfe u.U. verwehrt bleibt? Oder im Urlaub fernab der Heimat? War das eigentlich eine Kortison-Spritze oder Adrenalin, was in der Notfallsetspritze enthalten war?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Vielleicht wird dir hier geholfen: http://www.gesundheitsberatung.de/Sprechstunde/allergie

• 0
    Antwort von albundysohn albundysohn

Kann man nicht die Einzelteile kaufen?

Kommentar von Alex1608 Alex1608Alex1608

Die Spritze (das Wichtigste) eben nicht....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.