So, wie du es beschreibst, kann an deinen Beschwerden tatsächlich eine Milcheiweiß-Allergie beteiligt sein.
Allerdings sind Lactose-Intoleranz und Kasein-Intoleranz nicht über einen üblichen Allergietest zu ermitteln.
Eigentlich ist es auch egal, da du schon bemerkt hast, dass deine Symptome besser werden, wenn du Milch weglässt.
Das fatale an einer Milcheiweiß-Allergie ist leider die Tatsache, dass dann häufig auf Sojaprodukte auch eine Allergie entwickelt wird, wenn man dahin wechselt. Wobei du die frischen, proteinhaltigen Mungbohnen-Keime, welche im Handel auch als "Sojabohnenkeimlinge" angeboten werden, meist gut vertragen werden! (Roh oder gedünstet)
Deinen Eiweißbedarf kannst du aber über andere tierische Proteine wie Fisch und Fleisch sehr gut abdecken, wenn du keine Vegetarierin bist.
Da ich selbst auch keine Milch- bzw. Sojaprodukte vertrage, esse ich sehr viele (geschälte) Hanfnüsse, bzw. Produkte daraus (siehe Links!), welche außer den hochwertigen Proteinen auch noch wertvolle wichtige Fettsäuren aufweisen. Zudem lassen sich Hanfnüsse mit Wasser auch zu einer Art Milch pürieren!
(Habe auch bislang keinerlei Mangelerscheinungen...!)
Ich wünsche dir, dass du für dich eine Ernährung findest, die bei dir nicht nur Verzicht impliziert, sondern auch noch lecker ist - das dürfte nicht leicht werden in unserer Milch-regierten Welt, aber möglich ist es durchaus...!
Toi Toi!
http://www.firsturl.de/HWQSe3r
--------------firsturl.de/vU7yHlU
ja habe ich normale Milch trinke ich aber garnicht mehr, von der lactose freien Milch bkomme ich aber auch (nicht so viel ) pikle wenn ich garnichts an Milch oder Milchprodukte nehme ist die Haut am besten, Durchfll und Magenproblem sind eher leicht .
Dann ist es zumindest nicht die übliche Form der Laktose-Intoleranz - ka, ob es da noch Subformen gibt, die Pickel verursachen! Ich denk, es lieght dann eher an den Proteinen!