1

Allergie Milch erfahrungen

Frage von McEiht McEiht

Tag folgendes Problem: ICh hatte viele Pikel von Milchprodukten , da ich auch mehrere liter am Tag getrunken habe..

Also habe ich Milch ersetz um genug Eiweiss am Tag zu mir zunehmen,(haut wurde besser) irgendwann versuchte ich lactose freie Milch

bekamm aber davon (?) wieder Pikel, Bauch fühlt sich auch nicht so wohl dabei an.

Kann es sein das ich nicht nur gegen Lactose allergisch reagiere, sondern auch vom Milcheiweiß? (Molkeprotein oder casein?)

Ich werde Irgendwann mal wieder einen Allergietest machen

( den letzten hatte ich vor par Jahren , habe den Arzt aber nicht ernst genommen , da ein Anderer Arzt wiede was andreres meinte..)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von marijo2 marijo2

So, wie du es beschreibst, kann an deinen Beschwerden tatsächlich eine Milcheiweiß-Allergie beteiligt sein.

Allerdings sind Lactose-Intoleranz und Kasein-Intoleranz nicht über einen üblichen Allergietest zu ermitteln.

Eigentlich ist es auch egal, da du schon bemerkt hast, dass deine Symptome besser werden, wenn du Milch weglässt.

Das fatale an einer Milcheiweiß-Allergie ist leider die Tatsache, dass dann häufig auf Sojaprodukte auch eine Allergie entwickelt wird, wenn man dahin wechselt. Wobei du die frischen, proteinhaltigen Mungbohnen-Keime, welche im Handel auch als "Sojabohnenkeimlinge" angeboten werden, meist gut vertragen werden! (Roh oder gedünstet)

Deinen Eiweißbedarf kannst du aber über andere tierische Proteine wie Fisch und Fleisch sehr gut abdecken, wenn du keine Vegetarierin bist.

Da ich selbst auch keine Milch- bzw. Sojaprodukte vertrage, esse ich sehr viele (geschälte) Hanfnüsse, bzw. Produkte daraus (siehe Links!), welche außer den hochwertigen Proteinen auch noch wertvolle wichtige Fettsäuren aufweisen. Zudem lassen sich Hanfnüsse mit Wasser auch zu einer Art Milch pürieren!

(Habe auch bislang keinerlei Mangelerscheinungen...!)

Ich wünsche dir, dass du für dich eine Ernährung findest, die bei dir nicht nur Verzicht impliziert, sondern auch noch lecker ist - das dürfte nicht leicht werden in unserer Milch-regierten Welt, aber möglich ist es durchaus...!

Toi Toi!

http://www.firsturl.de/HWQSe3r

--------------firsturl.de/vU7yHlU

• 1
    Antwort von Laktosefrei Laktosefrei

Vorsicht: wenn es wirklich mit der Laktose zu tun hat, dann geht Ziegen- und Schafsmilch auch nicht - die haben annähernd den selben Laktosegehalt. Aber vielleicht reagierst Du nur auf Kuhmilch, das kann auch sein. Geh zum Arzt und lass Dich zum Gastroenterologen überweisen, die machen auch einen Laktose-Intoleranz-Test. Ich würde aber auch zum Allergologen gehen, um eine Allergie auszuschließen! Viel Glück!

• 1
    Antwort von loelly loelly

Milchersatz: Ziegen- und Schafsmilch. Außerdem Sojamilch, aber das ist so eine Sache, ich habe sie noch nie probiert.

• 1
    Antwort von blablubblub blablubblub

Huhu, man kann auf jeden Fall wegen der Milchproteine, oder allgemein, wenn man zu viel Proteine zu sich nimmt, Pickel bekommen. Laktose-Intoleranz wirkt sich eher auf den Magen-Darm-Trakt aus! Vielleicht solltest du die Milch einfach weg lassen, weil wenn du genug Fisch und Ei-Gerichte isst sowie Hülsenfrüchte, dann solltest du schon genug Proteine zu dir nehmen! Milch ist eher wichtig für Calcium, soweit ich weiss. Nimmst du die fettarme Milch?! Zu viel Fett kann auch ein Grund für unreine Haut sein!

Kommentar von McEiht McEihtMcEiht

ja habe ich normale Milch trinke ich aber garnicht mehr, von der lactose freien Milch bkomme ich aber auch (nicht so viel ) pikle wenn ich garnichts an Milch oder Milchprodukte nehme ist die Haut am besten, Durchfll und Magenproblem sind eher leicht .

Kommentar von blablubblub blablubblubblablubblub

Dann ist es zumindest nicht die übliche Form der Laktose-Intoleranz - ka, ob es da noch Subformen gibt, die Pickel verursachen! Ich denk, es lieght dann eher an den Proteinen!

• 1
    Antwort von angie760 angie760

Lass die normale Milch weg. Versuch es mal mit Milch Minus L. Die könntest Du sicher besser vertragen.

Kommentar von blablubblub blablubblubblablubblub

Er hat doch schon geschrieben, dass er Laktose-freie Milch auch schon probiert hat!

• 1
    Antwort von loelly loelly

Also ich kann dich beruhigen, eine Lactoseallergie bedeutet Bauchschmerzen udn Durchfall und möglicherweise auch Erbrechen. Hinter deinem Hautproblem steckt wahrscheinlich eher eine vermehrte zufuhr von irgendwelchen Proteinen oder anderen Stoffen. Geh mal zu deinem Hausarzt - nicht Hautarzt. Dem erklärst du das und fragst dann nach einem Lactoseallergietest. Dann kaufst du für 50 Cent in der Apotheke 50g Lactose und die musst du am Test-Tag dann beim Arzt in Wasser auflösen und trinken. dann wird 5mal dein Blutzucker gemessen und dann sieht man, wie der Milchzucker abgebaut wird. Und daran erkennt man, ob du allergisch bist.

• 1
    Antwort von Leisetreter Leisetreter

Ich glaube mal gelesen zu haben das über 80% der Menschen eine Milchallergie haben. Wenns dir nicht bekommt dann lass die Finger davon und wenn du Angst hast zu wenig Eiweiss zu bekommen, dann nimm Algentabletten.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

verzichte ganz auf milch und dem .was aus milch gemacht wird

Kommentar von McEiht McEihtMcEiht

ok habe ich auch letzte tage gemacht, wurde besser nur gibt es keinen Ersatz?

Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari

sojaprodukte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.