1

Allergie? Masern?=O

Frage von Andylam Andylam

Hallo, ich heisse Andy, bin 20 jahre alt und hab seit 2 tagen so ein röteln auf der haut. So kleine rote punkte die sich über beide arme verteilen und es juckt mich am ganzen körper. Ich war aber in den letzten tagen weder draussen noch hab ich irgend ein anderes duschgel benutzt. Hab ich ne Allergie? Oder was könnte das sein?

Da ich schon 20 bin und noch keine Masern hatte habe ich angst die zu bekommen und die sollen ja angeblich schlimmer sein wenn man älter ist.

Es fühlt sich übrigens so an als wäre ich in Brenesell gefallen was aber nicht der fall ist.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von Starbuck Starbuck

Diese Frage kann dir nur ein Arzt beantworten. Gehe schleunigst zu deinem Hausarzt!

Kommentar von Andylam Andylam

Meine Mutter ist immer dagegen dass ich zu nem arzt geh.

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Das kann Dir als erwachsenem Menschen vollkommen egal sein! Du weißt auch vieles besser als Deine Mutter, gehst ihr aber nicht so auf den Wecker damit.

Geh zum Arzt, egal was Deine Mutter sagt!

Vor Donnerstag kann ich nicht

Doch. Kannst Du. Der Arzt kann Dich nämlich krankschreiben. Wenn Du tatsächlich Masern hast, dann würdest Du auf Deiner Arbeitstelle oder wo auch immer die anderen mit anstecken und andere mit in Gefahr bringen. Also geh morgen.

Ich habe eben gesehen, dass Deine Freundin und wohl auch ihre Eltern ebenfalls nicht viel von Ärzten halten. Bitte versteh mich nicht falsch (vielleicht ist meine Vermutung ja auch völlig daneben): Aber auch wenn man eine bestimmte religiöse Überzeugung hat (oder eben die Eltern), dann ist das eigene Leben immer noch wichtiger, als die Weltanschauung der Eltern. Auch wenn Du Dich gegen sie durchsetzen musst - Deine Gesundheit sollte Dir mehr am Herzen liegen, als irgendwelche religiösen Gefühle zu verletzen. Wie gesagt: Bitte verzeih, wenn das jetzt völlig daneben war!

• 2
    Antwort von Tippse Tippse

Das kann von einem Ausschlag, allergischer Reaktion bishin zu den Masern alles sein. Am besten wendest Du Dich umgehend an Deinen Hausarzt oder Hautarzt.

Was genau ist der Unterschied zwischen Masern, Scharlach, Röteln und Allergie?

Kommentar von Tippse TippseTippse

Auf www.netdoktor.de kannst Du Dir all diese Krankheiten mit Abbildungen ansehen!

• 2
    Antwort von Senselessways Senselessways

Vielleicht solltest du einen Arzt aufsuchen.

Es könnten auch Windpocken sein, oder du hast was gegessen was du nicht vertragen hast.

Was genau ist der Unterschied zwischen Masern, Scharlach, Röteln, Windpockeln und Allergie?

Schau mal unter http://www.wikipedia.de nach den einzelnen Begriffen - dennoch: Keine Selbstdiagnose!

• 1
    Antwort von Bella73 Bella73

Was ist das denn für eine Einstellung? Entschuldige, aber deine Mutter hat in dem Fall gar nix zu melden! Du bist erwachsen und kannst zum Arzt gehen, wann du willst! Und das würde ich dir auch raten. Das können alle möglichen Kinderkrankheiten sein, oder auch nur ein Virus mit Ausschlag oder auch eine Nahrungsmittelallergie. Laß das ärztlich abklären!!!

• 1
    Antwort von magata77 magata77

mein kind hatte so was vor paar wochen. hat sich raugestellt dass es scharlach war...

Was genau ist der Unterschied zwischen Masern, Scharlach, Röteln und Allergie?

Kommentar von magata77 magata77

der arzt erkennt das an den speichel und blutproben.bei masern entstehen nach paar tachen kleine wasserblässchen, allergie verschwindetnach paar tagen und röteln sind ganz kleine pünktchen. bei scharlach kam dann juckreiz und fieber.

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Gehd amit sofort zum Arzt. Bei Masern droht erwachsenen Männern Unfruchtbarkeit.

• 0
    Antwort von sonjahexe sonjahexe

Hast du Fieber? Dann ist es keine Allergie.

Kommentar von Bella73 Bella73Bella73

Doch, das geht! Meine Schwiegermutter hat immer ziemlichen Heuschnupfen und gleichzeitig Fieber!

Kommentar von sonjahexe sonjahexe

Das ist sehr selten. Ca 5% aller Betroffenen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.