Hallo, ich heisse Andy, bin 20 jahre alt und hab seit 2 tagen so ein röteln auf der haut. So kleine rote punkte die sich über beide arme verteilen und es juckt mich am ganzen körper. Ich war aber in den letzten tagen weder draussen noch hab ich irgend ein anderes duschgel benutzt. Hab ich ne Allergie? Oder was könnte das sein?
Da ich schon 20 bin und noch keine Masern hatte habe ich angst die zu bekommen und die sollen ja angeblich schlimmer sein wenn man älter ist.
Es fühlt sich übrigens so an als wäre ich in Brenesell gefallen was aber nicht der fall ist.
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Meine Mutter ist immer dagegen dass ich zu nem arzt geh.
Das kann Dir als erwachsenem Menschen vollkommen egal sein! Du weißt auch vieles besser als Deine Mutter, gehst ihr aber nicht so auf den Wecker damit.
Geh zum Arzt, egal was Deine Mutter sagt!
Vor Donnerstag kann ich nicht
Doch. Kannst Du. Der Arzt kann Dich nämlich krankschreiben. Wenn Du tatsächlich Masern hast, dann würdest Du auf Deiner Arbeitstelle oder wo auch immer die anderen mit anstecken und andere mit in Gefahr bringen. Also geh morgen.
Ich habe eben gesehen, dass Deine Freundin und wohl auch ihre Eltern ebenfalls nicht viel von Ärzten halten. Bitte versteh mich nicht falsch (vielleicht ist meine Vermutung ja auch völlig daneben): Aber auch wenn man eine bestimmte religiöse Überzeugung hat (oder eben die Eltern), dann ist das eigene Leben immer noch wichtiger, als die Weltanschauung der Eltern. Auch wenn Du Dich gegen sie durchsetzen musst - Deine Gesundheit sollte Dir mehr am Herzen liegen, als irgendwelche religiösen Gefühle zu verletzen. Wie gesagt: Bitte verzeih, wenn das jetzt völlig daneben war!