3

Allergie Liste ?

Frage von Hafifan Hafifan

Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob es irgendwo im Internet eine Allergie Liste gibt ?

Wenn ja, wo und bitte mit Link

LG

Bitte antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Draja Draja
    Kommentar von Hafifan HafifanHafifan

Danke für die Antworten

• 3
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Was meinst du? Man kann gegen alles Allergien entwickeln.

Ich meine, eine Liste wo die häufigsten Allergien drinnen stehen.

Kommentar von tausendfragen tausendfragentausendfragen

Ja ich habe eine Alergie gegen solche Antworten

• 1
    Antwort von herzilein27 herzilein27

schau mal hier rein: www.neuro24.de/allerhautasthma.htm

• 1
    Antwort von Budenmann Budenmann

Eine Liste, in der deine eigenen Allergien gelistet sind oder eine Liste mit Dingen, die allertgische Reaktionen auslösen? Allergien gibt es gegen natürliche Dinge (Pollen, Gräser..), gegen synthetische (Asbest, Inhaltsstoffe von Plastik...) oder auch gegen Nazis.

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

:))

• 1
    Antwort von ShaneMcCutcheon ShaneMcCutcheon

Was für eine Liste? Theoretisch kann restlos alles Allergieen auslösen und sich mit den versch. beschwerden bemerkbar machen.

• 0
    Antwort von tausendfragen tausendfragen

Schau mal hier das ist ein verzeichniss der Alergien http://de.dir.yahoo.com/Gesundheit/KrankheitenundBeschwerden/Allergien/

• 0
    Antwort von Kansas Kansas

http://www.siteseeing.techcrowd.de/blogroll/urlaub-ohne-sorgen-fur-allergiker-da... Engagierte Mitarbeiter an der Universität Wageningen in Holland haben eine Liste mit mehr als 200 Lebensmitteln und Zusatzstoffen ins Internet gestellt – mitsamt ihrer Übersetzung in 30 Sprachen. Damit ist diese Liste ideal für Allergiker geeignet, die beim Einkauf in ihrem Urlaubsland oder im Restaurant überprüfen möchten, ob sie gegen einen der Inhaltsstoffe allergisch sind. Die Allergie-Informationen decken nicht nur den europäischen Sprachraum ab: Neben Thailändisch und Japanisch sind beispielsweise auch Übersetzungen in Suaheli dabei.

Sie erreichen diese Liste über food-info.net/, indem Sie dort die deutsche Flagge auswählen und anschließend auf den Link „Allergie-Wörterbücher in 30 Sprachen“ klicken.

• 0
    Antwort von soust soust

Fang mal an, Dich beim AAK einzulesen, auch wenn Du kein Kind mehr sein solltest (Infos sind allgemeinverständlich):

http://www.aak.de/index.php?id=1

• 0
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

entweder auf wikipedia gehen,oder in der apotheke eine liste besorgen...-)

• 0
    Antwort von herzilein27 herzilein27

Meinst Du evtl. die Liste der Dinge, auf die man bei einem Allergietest getestet wird?

Ja. So was in der Art.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• marktplatz-allergie.com

Allergie

ÖKO-TEST Kompakt Fit & Gesund – Heuschnupfen und Allergien.

Trotz Allergie unbeschwert leben: Der lange Winter hat wenigstens für Pollenallergiker etwas Gutes. Die Zeit, in der Frühblüher wie Haselnuss und Erle in der Luft liegen, ist kürzer. Mehr dazu hier:

Allergie

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.