1

Allergie Katzenrasse?

Frage von sunnylove95 sunnylove95

Was für katzen sind für allergieker geeignet??( Solche antworten wie "Garkeine!" könnt ihr euch sparen!)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nolti Nolti

Ich habe schon öfter gehört, dass es wenige Katzenrassen gibt, deren Speichel nicht so extreme Allergien auslöst. Lies vielleicht mal hier:

http://www.chatsiberien.net/indexlangGEhypoallergenique.htm

Oder gieb deine Frage bei Google ein- dort kommen jede Menge Beiträge- vielleicht ist etwas interessantes dabei. L.G.

• 4
    Antwort von pierrot pierrot

Dann spar du dir auch die blöde Frage!

• 1
    Antwort von Erdbeerquarkfan Erdbeerquarkfan

Man reagiert auf verschiedene Rassen unterschiedlich. Mein Nachbar hat auch eine Allgergie, aber auf meine Katze reagiert er gar nicht allergisch. Vielleicht findest du ja eine KAtze auf die du nicht reagiertst. Und Nacktkatzen sind meiner Mainung nach keine richtigen Katzen. Zu einer Katze gehört einfach ein Fell.

• 1
    Antwort von doris11 doris11

die einzige wäre die Nacktkatze...http://images.google.at/images?hl=de&source=hp&q=nacktkatze&gbv=2&am...

ansonsten ob du es hören willst oder nicht....GAR KEINE!.

Kommentar von Catfan CatfanCatfan

falsch,man ist nicht gegen die Haare allergisch sondern gegen einem Enyzm im Speichel,und das haben die Sphinxe genauso.

Kommentar von doris11 doris11doris11

mein Stiefsohn hat eine "Katzenhaarallergie"....steht schwarz auf weiß im Befund...aber gut,wenn man gegen den Speichel allerg,dann ist es egal welche Katze..

weil es der allgemein Begriff ist...es steht nirgends Katzenspeichelallergie ;-)

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Plüschkatzen?

• 0
    Antwort von dietmarherold dietmarherold

Zu diesem Thema meine Antwort unter Katzenallergie bei verschiedenen Arten unterschiedlich?

• 0
    Antwort von Catfan Catfan

es gibt Katzen auf den der Mensch reagiert udn auf anderen nicht.Du kannst z.B bei einer norgwegischen Waldkatze reagieren bei einer BKH aber nicht.Das einzigste um das auszutesten ist ein Probekuscheln und dann mit einem Fellbüschel der auserkorenen Katze zum doc gehen und dich speziell darauf testen lassen. Die Shpinx ist NICHT geeignet,nur weil sie kein richtiges Fell hat(sie hat eine Art samt "Flaum. Und es gibt auch keien Katzenrasse die speziell geignet ist,ausser eien spezielle Züchtung die es in Amerika geben soll.....

• 0
    Antwort von sturmhexe sturmhexe

garkeine... überleg doch selber mal

• 0
    Antwort von Pintxo Pintxo

Nacktkatzen. Oder welche, die sich nicht lecken. Denn das Allergen steckt im Speichel der Katze. Der trocknet auf den Haaren und mit den Haaren gerät der daran angetragene Speichel auf die Schleimhäute des Allergikers.

wenn Du weißt das es durch den Speichel ausgelöst wird,wieso empfiehlst Du dann die Sphinx?

Kommentar von Pintxo PintxoPintxo

Weil die Sphinx einen Menschenkopf hat, und daher verutlich auch menschliche Speicheldrüsen. Und als Katzenallergiker ist man nicht gegen Menschenspeichel allergisch. ;-)

selten sowas ,sorry,idiotisches gehört.Die Sphinx ist eien ganz normale Katze,ihr einen Menschenkopf anzudichten...dazu gehört schon einiges ;-)

• 0
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

Ob du es hören willst oder nicht: GAR KEINE! Ich musste meine 3 Kater weggeben, weil ich massive allergiebedingte Gesundheitsprobleme bekam. Das war schlimm für mich, aber meine Gesundheit ging in dem Moment vor. Aber wenns denn sein muss, nimm eine !tNacktkatze: www.cats-world.de/sphynx.htm Igitt

die Sphinx ist nicht für Allergiker geeignet,nur weil sie kein normales Fell hat(es ist eher Flaum,samtig weich.Denn Allergieauslöser ist der Speichel der Katze udn den hat auch eine Sphinx.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.