Kann mann während einer Hyposensibilisierung also in dem Zeitraum in dem sie gemacht wird Tabletten gegen Allergien nehmen (Cetirizin) oder wird dadurch die Hyposensibilisierung beeinflusst ?
Antworten (2)
-
3Antwort von
jennyblommajennyblomma
Normalerweise wird die Desensibilierung in einem Zeitraum gemacht in dem man den Allergenen nicht ausgesetzt wird, daher sollte es auch ohne Allergietabletten gehen. Frag trotzdem deinen Arzt danach, sicher ist sicher.
-
1Antwort von
Charis88Charis88
Hi, ich mach die Hypo gerade auch. Und natürlich muss ich hin und wieder auch mal Cetrizin nehmen, weil ich sehr viele Allergien habe. Das hat natürlich auch keine Nebenwirkungen bzw Wechselwirkungen auf deine Hypo!
Diese Frage
Die hypo dauert 3 Jahre an..in dem Jahren können selbstverständlich Allergien auftreten. Des Weiteren wird immer nur eine Hypo gegen eine Allergie verabreicht (Graser/Pollen, Katzen etc). Da es Allergiker wie ich gibt, habe ich auch Allergien gg diverse andere Stoffe, Lebensmittel etc. da ist es hin und wieder notwendig, auf Cetrizin zurückzugreifen.
Ok, mir musst du nichts über Allergien erzählen, ich scheine sie erfunden zu haben. Was eine Desensibilisierung ist weiß ich auch, ich konnte sie leider nicht zu Ende machen. Und Cetirizin gehört zu meinem täglichen Speiseplan.