1

Allergie, Hyposensibilisierung

Frage von YaJulia YaJulia

Hey ihr lieben :) Mein Papa hat am Dienstag seiner erste Spritze gegen seine Allergie bekommen; seit Mittwochabend hat er nun sowas wie allergieerscheinungen, also nebenwirkungen. Da wir am nächsten wochenende etwas vorhaben, was wir nur machen können wenn es ihm gut geht, ist meine Frage: Hat man, wenn man schon bei der ersten Spritze nebenwirkungen hat, während der ganzen hyposensibilisierung nebenwirkungen oder kann das nachlassen|schlimmer werden? Danke :))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

es ist die reaktion seines immunsystems auf die eingespritzten allergene, so entwickelt der körper die benötigten antikörper...sowas ist aber normal, also das vorhaben ggf. verschieben, gesundheit geht vor...

• 0
    Antwort von SimonaB SimonaB

Ich bekomme diese spritze selber seit zwei Jahren. Das ist eine normale reaktion. Im ersten Jahr hatte ich so gut wie keine Nebenwirkungen und jetzt habe ich die Woche nach der spritze immer volles Programm (augenjucken, atemnot, schnupfen (den hbe ich sowieso immer)) Nach einer Woche sollte es besse werden nach meiner erfahrung. Und ja das knn mit der Zeit besser werden wenn der Körper sich langsam daran gewöhnt. Wenn er die jede Woche bekommt, was ja der fall ist, dann hilft nur Augentropfen das richtige nasnspray atmaspray was auch immer dein Vater für Nebenwirkungen hat. Besorg dir die richtigen Medikamente.

Hoffe ich konnte dir helfen.

• 0
    Antwort von elfenmondstein elfenmondstein

das ist eine normale reaktion des körpers. wann bekommt er die nächste? bis zum kommenden wochenende sollte sich ds gegeben haben. NOTFALLS kurz vorher nochmal beim doc anrufen der dann besser auskunft geben kann.

Kommentar von YaJulia YaJulia

Das Problem ist ja, dass er die am Anfang jede Woche bekommt, also nächsten Dienstag wieder. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.