1

Allergie Hunde

Frage von Nadinelacht Nadinelacht

Meine schwester hat eine Hasustaub allergie . aber wir wollen einen Hund. Aber Hunde verlieren ja Haare und die verträgt sie sicherlich nicht. Ich habe gehört das es auch nhunde gibt die kein Fellwechsel haben und so auch nicht so viele Haare verlieren könnt ihr mir so welche hunderassen nennen :)) ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Tibettaxi Tibettaxi

Deine Schwester ist zur Zeit nur auf Hausstaub (meist eher auif die Milben darin) allergisch. Eine Allergie klann sich verändern zum guten wie zum schlechten. Und im schlimmsten Fall was dann mit Hund ? Nur zum nachdenken.

Vor anschaffung erstmal den allergologen fragen.

Rassen mit kaum/minimalem Fellverlust (das heißt ohne Fellwechsel aber auch die verlieren mal ein Haar):

Tibet Terrier Pudel Nackthunde Es gibt noch spezielle Arbeitshunderasssen, aber das ist nichts für Anfänger (z.B. Portugisischer Wasserhund)

Dann gibt es noch Mischlinge die von Cleveren Leuten als Designerdogs zu mörderpreisen verkauft werden (Cockerpu und dergleichen). Hierzu sei gesagt das es sich um Mischlinge/Bastarde handelt. Das hat mit Zucht nichts zu tun. Dar+über hinaus weist du nie welche Erbanlasgen von welchem Eltertier übergeben werden. Die Hundevermehrer werden dir natürlich sagen das das alles supi ist - aber die lebenb auch davon.

• 0
    Antwort von MrsDolittle MrsDolittle

Was hat eine Hausstauballergie mit Hunden zu tun? Hat sie denn auf Hundehaare beim Allergietest reagiert?

Wenn sie eine Tierhaarallergie hat, ist das natürlich was anderes. Erstmal: es gibt keinen Hund, bei den man definitiv sagen kann, dass ein Allergiker nicht auf ihn reagiert. Aber es haben sich einige Rassen als sehr "verträglich" gezeigt, wie z.B. der Malteser, der Papillon oder der (Biewer-)Yorkshire Terrier. Alle diese Hunde haben zwar lange Haare, aber sie haben keinen starken Fellwechsel und verlieren auch sonnst keine Haare.

Kommentar von gkyFFM gkyFFMgkyFFM

Ich reagiere auf Hausstaubmilben, Katzen, Hamster, Kaninchen, Vögel, diverse Baum- und Blütenpollen und noch einige andere Sachen allergisch, aber nicht auf Hunde.

• 0
    Antwort von gkyFFM gkyFFM

Nur weil man auf Hausstaubmilben allergisch reagiert, muß man noch lange nicht auf Hunde allergisch reagieren. Am besten ist es, wenn Deine Schwester beim Hautarzt einen entsprechenden Allergietest machen läßt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.