1

Allergie-Hauttest bei 5 Pollen peositiv, aber unter Diagnose nur 2 Pollen bei Allergie angegeben

Frage von frechesbiest frechesbiest

Hallo,ich war vor wenigen Tagen beim Allergologen u. habe mir jetzt eine Kopie vom Bericht an den Hausarzt geholt.Darin ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen:Unter Diagnose steht nur Allergie gegen Birken u. Buchenpollen, aber der Hauttest war bei Buchen, Erlen, Eschen, Hasel - und Weidenpollen positiv.Warum tauchen die restlichen Pollen unter der Diagnose nicht auf obwohl ich doch gegen diese auch allergisch bin?Sind diese im Bericht evtl. vergessen worden oder nicht erwähnenswert, weil die Allergiesymtome nicht ganz so extrem stark ausgeprägt sind?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Adri15 Adri15

War bei mir auch so aber die anderen Arten sind meist die Abstammen von Birken und Buchenpollen wenn du dich Desinisibiliesieren lässt dan steht auf der Packung auch nur Bäume und Grässer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.