Frage von Fencheltante, 404

Allergie Hautausschlag Nesselsucht durch Tanne?

Hallo, kann man von einer Tannenhecke eine Allergie bekommen? Mein Papa hat sich an einer Hecke an den Tannennadeln gestochen und nun sieht sein Arm so aus? Er hat nun am anderen Arm und Beine auch diese Flecken bekommen. Hab davon noch nie gehört das sowas von einer Tanne geben kann. Oder war es nur Zufall und er reagiert auf was anderes ?

Antwort
von Hexe121967, 299

auf irgendwas hat dein vater auf jeden fall reagiert. ob jetzt die hecke der auslöser war oder halt andere dinge in eurem garten, kann ich nicht beurteilen, ich war ja nicht dabei und weiss nicht was er alles im garten gemacht hat.  ich würde zum arzt gehen und mir eine salbe verordnen lassen. das juckt doch bestimmt.

Kommentar von Fencheltante ,

Ja es juckt sehr stark, er hat Rasen gemäht wie immer ..aber er hat halt gemerkt das er sich an der Tanne gestochen hat. Verstehe nur nicht das es jetzt auch an andere Stellen kommt.

Kommentar von Hexe121967 ,

vielleicht lag es am rasen mähen. es gibt leute die eben gras nicht vertragen können oder aber das gras war gedüngt etc. pp.  ist aber jetzt ganz egal. er sollte sich beim hausarzt eine creme mit cortison verordnen lassen damit das schnell abheilt. und beim nächsten rasenmähen beobachtet er sich mal ganz genau.

Antwort
von emily2001, 270

Hallo,

das könnte wohl eine Allergie sein. Dein Vater sollte umgehend zum Arzt gehen!

Am besten zu einem Allergologen!

Emmy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community