Frage von Lumilka, 47

Allergie hausstaub?

Mein bruder hat eine Milbenallergie und wir wollen uns ein hund anschaffen bedeutet es dann das wir ein Allergikerhund anschaffen müssen oder wird er nicht auf einen Hund mit unterwolle (labrador) reagieren?

Antwort
von SusanneV, 11

Mein Schwager hat eine Hausstauballergie. Auf unseren Hund reagiert er nicht allergisch, auch nicht wenn er mit ihr auf dem Sofa kuschelt. Trotzdem würde ich Rücksprache mit einem Arzt halten und Kontakt zu einem Hund suchen.

Antwort
von spikecoco, 15

auch hier, es gibt keine Allergikerhunde. bloß weil eine Rasse weniger haart, besitzt er trotz allem allergieauslösende Hautschuppen und Proteine .Eine Studie der Henry Ford Klinik schreibt einen guten Bericht zu den Thema, Hunderassen für Allergiker.

Antwort
von Besserwisserin3, 22

Was sollen Milben mit einem gut gepflegtem Hund zu tun haben?

Kommentar von Bloumoon ,

Milben leben von haut Schuppen also auch auf Hunden musst das mal beobachten wenn sie sich schütteln dann fliegt da aber so einiges . Ich leide auch darunter darum weiß ich das .

Antwort
von herakles3000, 29

Es kommt darauf an ob er auch eine Tierhaar Allergie hat wen ja  dann besser keinen Hund..

Auch kommt es darauf an wie stark  er das Problem hat oder ob er sich damit schon angefreundet hat und sich danach ausgerichtet hat,zb keine federn oder dicke Teppiche oder Läufer in seinem zimmer und zb  Allergeibetwäsche.

Antwort
von Bloumoon, 28

Hallo also ich bin auch gegen hausstaub allergisch habe sogar Asthma 😔 wir haben zwei Hunde . Er sollte auf keinen Fall mit ins Schlafzimmer deines Bruders . Ich sauge jeden Tag und wische . Jedoch solltet ihr wissen das sich Milben auch auf Hunden wohl fühlen also putzen putzen und noch mal putzen . Sorry

Antwort
von XLillyx3, 22

Ich habe auch eine Hausstaubmilben Allergie und bei mir sind Tiere kein Problem.
Ich weiss nicht wir stark uns ausgeprägt die Allergie bei deinem Bruder ist.Bei mir zb ist sie nicht so schlimm.

LG Lilith

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten