1

Allergie- - - > geschwollene Augen in der früh < - - -

Frage von Miri291 Miri291

Ich hab seit ca. 1 Jahr pollen allergie. Mein arzt hat mir deswegen eine Kombi-Packung (Nasenspray und augentropfen) verschrieben. Die benutze ich jetzt regelmäßig. Es hilft ganz gut, trotzdem sind meine Augen, wenn ich am vorherigen Tag länger drausen war, geschwollen und leicht rot..nach ca. 2 stunden is es dann wieder weg. Ich hab mit meinem Arzt schon darpber geredet, doch der meint das geht mit der zeit wieder... und er möchte mir keine stärkeren Medikamente verschreiben..was kann ich dagegen machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von kunos kunos

Kauf Dir eine Nasendusche, wasche Deine Haare an jedem Abend (schläft sich besser) und spüle Dir die Augen häufiger mit klarem Wasser aus.

Kommentar von kunos kunoskunos

Und schlafe möglichst nicht bei offenem Fenster.

• 0
    Antwort von quintessenzo quintessenzo

hm ... damit wirst d im moment wohl leben müssen. die tipps meines vorredners helfen auch ganz gut. aber was hälst du denn auf lange sicht von einer desensibilisierungstherapie? Dabei bekommst du über einen langen Zeitraum Tabletten oder Tropfen und nach 3 bis 5 Jahren kannst du im besten Fall die Allergie ganz los werden. Früher hat man das mit Spritzen gemacht, jetzt gibt es, wie gesagt, auch die Variante mit Tabletten und Tropfen. Ich finde dies auf jeden Fall angenehmer als sich x-mal spritzen lassen zu müssen. Und damit bekämpfst du wirklich die Ursache, und schiebst nicht nur die Symptome vor dir her. Schau doch mal hier, wenn du mehr wissen willst: www.nie-wieder-taschentuecher.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.