Habe eine Allergie gegen Wespengift. Heute hat mich wieder eine gestochen, ich habe es gerade noch retchtzeitig entdeck den Stachel (am Daumen) gezogen und den Stich sofort ausgesogen. Somit konnte ich einen Notfall, mit sofortiger Konsultation im Krankenhaus vermeiden.Nützt denn die Desinsibilierung was und wie kann ich testen lassen, dass ich wirklich noch so allergisch bin? Danke.
Allergie gegen Wespengift.
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Nic43Nic43
Ob tatsächlich eine Allergie gegen Wespengift vorliegt, kann nur durch eine Blutuntersuchung festgestellt werden (RAS-Test ).
Eine evtl. notwendige Desensibilisierung wird stationär im Krankenhaus durchgeführt, und ist kein Zuckerschlecken.
Ich würde erst den RAS-Test machen lassen!
Bei mir kam raus, dass ich nicht gegen die Wespe ansich, sondern gegen "etwas" an ihrem Stachel allergisch reagierte.
Ich habe nun eine Vakuumspritze, mit der ich mir an jeder Stelle des Körpers das Gift raussaugen kann. Seither ist Ruhe damit!
PS. Den Ras-Test habe ich beim HNO-Arzt machen lassen!
-
1Antwort von
laura198 du kannst dich beim hautarzt testen lassen auf wespen/bienenallergie genauso wie man sich gegen pollen testen lassen kann... es kann allerdings sein das dies die kk nicht bezahlt.
die desensibilisierung bringt zu ca. 90% etwas. ich würde mal mit dem hausarzt sprechen und ihn um rat fragen oder ggf. den hautarzt welche Erfahrungen er gemacht hat.
-
0Antwort von
BacknieteBackniete
Testen lassen kannst du das beim Allergologen oder in der Hautklinik!Mich wundert, dass du keine allergische Reaktion gezeigt hast! Mein Sohn hat für solche Fälle immer einen Anapen (Adrenalin) dabei!
Kommentar von
Regenbogen2012 Du meinst heute, ich hatte Herzrasen und ich habe den Stachel und das Gift mit dem Mund rausgesogen und ausgespuckt und mit Wasser gespült. Ja ich muss mir ein Notfallset holen! Meins ist abgelaufen.
-
-
0Antwort von
orsolinoorsolino
also das du hier rein schreibn kannst...wundert mich ^^ meine familie hat ne allergie und sobal sie gestochen werden, bekommen sie nasenbluten und werden blind habn dann noch 20 min für ins KH kommen sinst heisst es ciao....
geh zum hausarzt und sag das du gern ein allergie test magst im bezug auf wesben und bienen :)
Kommentar von
Regenbogen2012 Nasenbluten und blind? Das habe ich ja noch nie gehört. Deine Familie?? Dann müssen sie ein Notfallset dabei haben. Lesen hilft! Ich habe den Stachel gezogen und das Gift abgesaugt bevor es in den Kreislauf kommen konnte. Aber ich Schätze mal Dein Beitrag ist ein fake!
Danke für`s Sternchen und viel Glück beim Test! Zahlt im Übrigen die KV!