1

Allergie gegen Wespengift.

Frage von Regenbogen2012 Regenbogen2012

Habe eine Allergie gegen Wespengift. Heute hat mich wieder eine gestochen, ich habe es gerade noch retchtzeitig entdeck den Stachel (am Daumen) gezogen und den Stich sofort ausgesogen. Somit konnte ich einen Notfall, mit sofortiger Konsultation im Krankenhaus vermeiden.Nützt denn die Desinsibilierung was und wie kann ich testen lassen, dass ich wirklich noch so allergisch bin? Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nic43 Nic43

Ob tatsächlich eine Allergie gegen Wespengift vorliegt, kann nur durch eine Blutuntersuchung festgestellt werden (RAS-Test ).

Eine evtl. notwendige Desensibilisierung wird stationär im Krankenhaus durchgeführt, und ist kein Zuckerschlecken.

Ich würde erst den RAS-Test machen lassen!

Bei mir kam raus, dass ich nicht gegen die Wespe ansich, sondern gegen "etwas" an ihrem Stachel allergisch reagierte.

Ich habe nun eine Vakuumspritze, mit der ich mir an jeder Stelle des Körpers das Gift raussaugen kann. Seither ist Ruhe damit!

PS. Den Ras-Test habe ich beim HNO-Arzt machen lassen!

Kommentar von Nic43 Nic43Nic43

Danke für`s Sternchen und viel Glück beim Test! Zahlt im Übrigen die KV!

• 1
    Antwort von laura198 laura198

du kannst dich beim hautarzt testen lassen auf wespen/bienenallergie genauso wie man sich gegen pollen testen lassen kann... es kann allerdings sein das dies die kk nicht bezahlt.

die desensibilisierung bringt zu ca. 90% etwas. ich würde mal mit dem hausarzt sprechen und ihn um rat fragen oder ggf. den hautarzt welche Erfahrungen er gemacht hat.

• 0
    Antwort von Backniete Backniete

Testen lassen kannst du das beim Allergologen oder in der Hautklinik!Mich wundert, dass du keine allergische Reaktion gezeigt hast! Mein Sohn hat für solche Fälle immer einen Anapen (Adrenalin) dabei!

Kommentar von Regenbogen2012 Regenbogen2012

Du meinst heute, ich hatte Herzrasen und ich habe den Stachel und das Gift mit dem Mund rausgesogen und ausgespuckt und mit Wasser gespült. Ja ich muss mir ein Notfallset holen! Meins ist abgelaufen.

• 0
    Antwort von orsolino orsolino

also das du hier rein schreibn kannst...wundert mich ^^ meine familie hat ne allergie und sobal sie gestochen werden, bekommen sie nasenbluten und werden blind habn dann noch 20 min für ins KH kommen sinst heisst es ciao....

geh zum hausarzt und sag das du gern ein allergie test magst im bezug auf wesben und bienen :)

Kommentar von Regenbogen2012 Regenbogen2012

Nasenbluten und blind? Das habe ich ja noch nie gehört. Deine Familie?? Dann müssen sie ein Notfallset dabei haben. Lesen hilft! Ich habe den Stachel gezogen und das Gift abgesaugt bevor es in den Kreislauf kommen konnte. Aber ich Schätze mal Dein Beitrag ist ein fake!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.