Hallo, kann es sein, daß man gegen Salz allergisch reagiert? Hintergrund: Immer wenn ich Algen esse (die ja viel Meersalz enthalten), bekomme ich nach ca. einer Stunde einen Hustenreiz.
LG Sathu
Hallo, kann es sein, daß man gegen Salz allergisch reagiert? Hintergrund: Immer wenn ich Algen esse (die ja viel Meersalz enthalten), bekomme ich nach ca. einer Stunde einen Hustenreiz.
LG Sathu
Ich tippe dann mal eher auf die Algen, nich das sich darin befindliche Salz. Bekommst du auch diesen Hustenreiz, wenn du z.B. Salzstangen isst?
na, vielleicht bist du gegen die Algen allergisch und nicht gegen Salz?
Sobald wie in diesem Winter wahnsinnige Mengen Streusalz ausgeschüttet werden ,bekommt meine kleine Tochter nach Spaziergängen durch den Kurpark Bad Oeynhausen ,und beim "nur Laufen" auf den gesalzenen Bürgersteigen ,Husten und rote -tränende Augen.Das der Hund nur noch auf 2-3 Beinen läuft versteht sich auch ,bei den Massen Salz die überall gestreut wurden.Zwar kommen Tausende Kurgäste extra. zur Saline nach B.O. ,doch :was ist so anders am Streusalz,und was ruft solche Reaktionen ,bes. an den Schleimhäuten aus?
Ja, das gibt es. Ich kenne einen Fall, da wurde mit Kochsalz inhaliert und der Arthma-Anfall wurde schlimmer. Erst als das Salz durch eine andere Trägerlösung ersetzt wurde, besserten sich auch die Anfälle. Lt. Arzt eine Kochsalzallergie.
Ich glaube dass es am Iod liegt. Weißt du dass es gefährlich sein kann zu viele Algen zu essen? Das liegt daran dass sie viel Iod enthalten und wenn man davon zuviel erwischt kann das zu einer Schilddrüsen-fehlfunktion führen. Aber in deinem Fall glaub ich eher dass es eine Allergie ist, wenn du husten musst...Bin allerdings kein Arzt, lass das mal checken!
Das kommt von den Algen.Da gibt es grosse Unterschiede. Algen müssen "gereinigt"sein,sonst lösen sie Allergien aus.
eine Allergie kommt eigentlich sofort (oder recht schnell) bei Kontakt damit zum Vorschein. Dann müsstest du aber oft Husten haben, denn Salz ist ja in den meisten Speisen drin.
Eine Salz-Allergie gibt es ebensowenig wie eine Zucker- oder Wasser-Allergie.Wenn das ein Arzt behauptet, muss er dringend zur Fortbildung. Inhalationen von Salzlösungen können asthmatische Reaktionen provozieren, insbesondere, wenn sie höher konzentriert sind als 0,9%ige, physiologische Kochsalzlösung. Bei Personen, die stark überempfindliche (hyperreagible)Bronchien haben, kann über den Kältereiz sogar die Inhalation von physiologischer Kochsalzlösung bronchialverengend wirken. Mit einer Allergie hat das aber nichts zu tun.