Hallo, ich rauche schon seid ca 7 Jahren. Nun seid ca einem halben Jahr kommt es vor das ich wenn ich gerad am rauchen bin so ein unangenehmes Gefühl im Hals habe. Es fühlt sich an als wenn im hals alles zu schwillt und ich nicht richtig luft bekomme. ich fange dann an so komisch zu knacken im Hals. Ganz komisch. Hatte nie Probleme damit und seid ich meine Mandeln raushabe ( vor 10 Jahren) Habe ich auch sonst nie Probleme gehabt. Kann es vielleicht eine Allergie /Unverträglichkeit gegen den Rauch sein oder sowas ?
Allergie gegen Rauchen ?
Antworten (9)
-
1Antwort von
EllwoodEllwood
Das kann von wetterbedingten Problemen bis Kehlkopfkrebs alles sein. Ferndiagnosen funzen nicht. Geh zum Arzt und lass das Rauchen sein...
-
1Antwort von
mottenmausmottenmaus
Durch Zigaretten kann man verschiedene Erkrankungen bekommen. Unter anderem auch Krebs und Asthma. Vielleicht solltest du die Zigaretten einfach weglassen, wenn sie unangenehme Winkung auf deinen Körper haben. Kann ja sein dass dein Körper dir damit etwas sagen will? So habe ich mir vor Jahren auch das Rauchen abgewöhnt. Ich hatte eine schwere Bronchitis die nicht besser wurde - eher noch schlimmer. Nachdem die Zigaretten weg waren war auch der Husten weg und ist nie wieder gekommen. Versuch es einfach mal!
-
1Antwort von
irene72irene72
es braucht keine Allergie zu sein, vielleicht sind es die ersten Anzeichen dafür, daß das Rauchen Dir Dauerhaft schadet ?? Hör auf damit, das beste, was Du tun kannst, dann kratzt es auch nicht mehr im Hals...
-
-
1Antwort von
PilarisPilaris
Super, dann kannst du ja endlich aufhören zu rauchen und aufhören dir selbst zu schaden.. was du Geld sparen wirst.. Allergie gegens Rauchen.. :-D
-
1Antwort von
FalkTauberleFalkTauberle
Normalerweise sollte das keine Allergie sein. Raucchst Du vielleicht Mentholzigaretten?
-
0Antwort von
Marco360Marco360
Also ich würd deiner Meinung nach mit dem rauchen aufhören, denn das können die erste Symtome sein eines Kehlkopfkrebs.
-
0Antwort von
glaubenichtsglaubenichts
der Hals ist immer trocken, du hast viel Durst? Es kribbelt und kratzt? Am besten sofort aufhören, sonst bekommst du noch Lungenkrebs.
-
-
0Antwort von
MojitoTomMojitoTom
Rauchen gefärdet die Gesundheit. Inwiefern Du davon betroffen bist, kann Dir nur ein Arzt verbindlich sagen.
Gehe am Montag mal hin und lass Dich untersuchen.
Wünsche Dir viel Erfolg beim Aufhören! Du willst doch oder? :-) -
0Antwort von
bigunsbiguns
Es fühlt sich an als wenn im hals alles zu schwillt und ich nicht richtig luft bekomme. - du meinst wie bei der ersten zigarette? :)
Kommentar von
ladyjule An meine erste Zigarette kann ich mich nicht mehr wirklich dran errinern
Nein. Ich bin angefangen mit Stopftabak
Hast Du zu diesem Zeitpunkt von normalen Zigaretten auf Stopftabak umgestellt? Das könnte eine Erklärung sein