Frage von lesslybaby, 40

allergie gegen ratten?

ich habe eine hasen allergie und musste damals meinen hasen deswegen hergeben

ich wollte mir eine ratte kaufen
aber jetz hab ich angst das ich allergisch sein könnte

haben hasen und ratten das gleiche fell ?

Antwort
von Bitterkraut, 35

Dann laß dich testen. Und eine Ratte geht gar nicht, sowenig wie ein Kaninchen. Ratten müssen in Gruppen gehalten werden, Kaninchen auch oder mindestens zu zweit. Einzelheltung dieser Tiere ist quälerisch, also mach bitte nicht so weiter, wie du aufgehört hat.

Wenn du auf Kaninchen allergisch reagiert, reagiert du vermutlich auf Milben, bzw. deren Kot. Milben werden Ratten auch haben. Und ich meinenicht krankmachende milben, sondern Milben die praktisch immer auf Tieren vorkommen, ohne sie krank zu machen.

Laß dich nochmal testen, bevor du dir wieder Tiere anschaffst, es wäre ja schade, wenn du die auch wieder abgeben mußt.

Antwort
von Jersinia, 34

Eigentlich nicht. Ist aber nicht auszuschließen, dass Du auch auf Ratten allergisch reagieren wirst.

Entweder mal probeweise eine in Pflege nehmen oder zum Allergologen.

Kommentar von Bitterkraut ,

Man kann nicht einfach mal ne Ratte auf Probe in Pflege nehmen. Ratten leben in Gruppen, wenn man eine Ratte rausnimmt, wird sie vielleicht nie mehr von der Gruppe akzeptiert.

Antwort
von landregen, 37

Hasen haben Hasenfell, Kaninchen haben Kaninchenfell, Ratten haben Rattenfell.

Aber wenn du schon gegen ein Tierfell allergisch bist, kann es sein, dass das auf mehrere zutrifft.

Kommentar von Bitterkraut ,

Auf das Fell an sich ist man nicht allerigsch. Die Allergene sind Speichelenzyme und Milbenkot z.B. nicht das Keratin, aus dem die Haare bestehen, wie unsere auch.

Trotzdem hast du auch recht. Wer üerhaupt auf sowas allergisch reagiert, muß befürchten, daß sich das ausweitet auf verschiedene Tiere.

Kommentar von landregen ,

Stimmt  - man ist genau genommen auf eiweißhaltige Bestandteile wie Speichel, Urin, Talg, Schweiß allergisch.

Antwort
von HundeFreundin12, 29

Geh einfach testen lassen,ob du eine Ratten-Allergie hast. (:

Antwort
von MissLeMiChel, 20

Meinen Hasen, EINE Ratte
Das sind Tiere die man nicht alleine halten kann ohne sie zu quälen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community