3

Allergie gegen Nüsse

Frage von Bummelmann Bummelmann

Sind in einer Sachertorte Spuren von Nüssen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von aline1507 aline1507

Davon würde ich bei starker Allergie mal ausgehen...aber ich nehm sie dir gerne ab, die Torte ;-)

Kommentar von Bummelmann BummelmannBummelmann

Die wollte ich schon verschenken. Und dieser Mensch hat die Allergie. Ich möchte die Torte nicht auf meinen Hüften haben.

Kommentar von aline1507 aline1507aline1507

Dann schenk sie lieber jemand anderen...

• 9
    Antwort von GerdaG GerdaG

Das musst Du den Hersteller fragen.

Kann ich nicht. Habe ich aus Wien bekommen. Und das Rezept haben sie mir nicht mitgeschickt, leider.

Kommentar von GerdaG GerdaGGerdaG

Originaltorte? Könntest Du dort nachfragen?

Original, mit dem Original Kästchen. Hat schon was.

Frag dort per Email nach.

Übrigens, die schmeckt superlecker. Also falls Du sie verträgst: Lass sie Dir schmecken.

• 4
    Antwort von wolle59 wolle59

Jaaa...Art.Nr:8105984 Sachertorte Sachertorte. Schokoladentorte aus Sachermasse mit Aprikosen-Füllung (11 %) und Kakao-Zuckerglasur ... Kann in Spuren weitere Nüsse und Erdnüsse enthalten! ..

Wolle Du tolle Hausfrau.

Kommentar von donnerunddoria donnerunddoriadonnerunddoria

bloss Fensterputzen kann er nicht ......... lach ....ups, jetzt habe ich ein Geheimnis verraten ........ :o)

Kommentar von wolle59 wolle59wolle59

da isse ja wieder..mein Schatten:))

Ist doch ein netter Schatten.

Kommentar von wolle59 wolle59wolle59

isse auch ..aber ne Petze:))

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Die machen wohl ihre Backformen und Cremeschüsseln nicht richtig sauber. Frag' mal die Gewerbeaufsicht.

Obwohl, ne Sachertorte wäre mal ne Abwechslung statt Vanille-Eis mit Schokokleid und gehackten Mandeln!

• 0
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Im Originalrezept sind keine Nüsse angegeben. Aber mein weiß ja nie, nach welchen Rezepten, welcher Bäcker backt. In einer Torte aus Österreich sollten keine Nüsse sein, auch nicht in Spuren.

Original. Aber da ist Schokolade bei. Meistens sind da Spuren von Nüssen. Verstehe ich eigentlich nicht.

• 0
    Antwort von werderbraut werderbraut

Das weiß ich leider nicht. Aber mir geht's so ähnlich wie dir. Allerdings reagiere ich bisher lediglich auf Erdnüsse allergisch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.