jedesmal wenn mich eine mücke gestochen hat bekomme ich eine riesngrosse blutunterlaufene stelle die wahnsinnig juckt und ca 6 wochen bleibt bevor sie abschwillt, kennt sich jemand aus? muss ich zum arzt oder übertreibe ich mit meiner angst
Antworten (7)
-
0Antwort von
PatronPatron
im akuten fall
äußerlich
wund- und brandgel wala
innerlich
apis d12 glob DHU - stdl 5 lutschen
ledum d12 - dito -
damit die mücken dich nicht stechen: lass dein blut anders riechen, mit vitamin b1 aus der apotheke, nicht in mischung, reines b1!
-
0Antwort von
conni75conni75
ich kratze nicht und fenistil hilft auch nicht, ich muss immer ebenol nehmen und selbst dann wie gesagt hab ich 6 wochen was davon
-
0Antwort von
Invasion200Invasion200
Also die Ärtzte sind für dich Sinnvoller. Du würdest dan von einem Artz eine Salbe bekommen.Somit wäre das Problem gelöst,ach übrigens ich haße auch Mücken bzw Stiche von diesesn Vicher ^^
-
-
0Antwort von
IndianwolfIndianwolf
du musst dir in der apotheke nur citerizin (weiß nicht genau wie man es schreibt)tabletten holen. das ist in antiallergikum,wenn du gestochen wirst SOFORT eine halbe tablette nehmen. mach ich auch so-hilft immer
-
0Antwort von
monja1995monja1995
Von Anfang an nicht kratzen, dann schwillt auch nichts an. Am besten gleich nach dem Stich Teebaumöl auftragen und sich zusammenreissen. Ist zwar schwer, aber es hilft wirklich
Anaesthesin-Salbe aus der Apotheke hilft auch sehr gut, die betäubt die Stelle, so dass nichts juckt -
0Antwort von
KittymogulKittymogul
Versuche mal sie Salbe Fenistil, kohlt und lässt die Beule schneller abklingen. Und vom Arzt einen Allergietest machen lassen, aber von ner Allergie gegen Mückenstiche habe ich noch nichts gehört, aber man weiß ja nie;)
Kommentar von
KittymogulKittymogul Ich meine die kühlt
Kommentar von
NinaLinaMinaNinaLinaMina gibt es, hab ich. Der Hautarzt kann da weiterhelfen, bzw. die Hautklinik. Gefährlich wird es, wenn Du zusätzlich noch allergisch auf Wespenstiche gibt, dann solltest Du im Sommer nicht ohne Cortison-Tabletten aus dem Haus.
Kommentar von
conni75conni75 und werden sie bei dir auch so extrem gross und blutunterlaufen?
-
Cetirizin würde ich nicht ohne ärztliche Empfehlung nehmen, da dieses Medikament auch starke Nebenwirkungen haben kann und eigentlich nur für Pollenallergiker empfohlen wird
der kinderarzt hat mir gesagt,daß ich meinem sohn 1 ganze tablette geben solle gegen seinen heuschnupfen,weil das medikament sehr mild sein soll.