zu mir kam neulich jemand und meinte, dass ich doch mal bitte googlen soll, sie hätte ein problem. leider habe ich nicht wirklich das gefunden, was ich suche. es geht um die frage: kann ein mensch auf einen anderen menschen allergisch reagieren? also dass man körperliche probleme bekommt dadurch. klingt ein bißchen doof, aber sie meinte, dass wohl einiges darauf hindeutet. danke für die antorten

Man kann auf Menschen allergisch reagieren. Z.B. bekomme ich Ausschlag, wenn ich nen Raucher küsse. Auch, wenn er nicht direkt vorher geraucht hat. Ist eben in seinem Körper...Man kann aber auch sonst "allergisch" reagieren, wenn man mit jemandem partout nicht klarkommt z.B. Kopfschmerzen, Bauchweh, Übelkeit bekommen...

Es gibt Frauen, die reagieren auf Spermien allergisch
leasingmama am 5. Mai 2009 19:41 jo mit Schwangerschaft
Rose4440 am 5. Mai 2009 19:43 Lustiger Kommentar, aber in der Realität bekommen diese Frauen kein Kind, sondern richtige gesundheitliche Probleme
leasingmama am 5. Mai 2009 19:44 Nimm es mir nicht übel, aber ich finds gut, dass du jetzt nicht geschrieben hast: aber in der Regel bekommen diese Frauen kein Kind

vielleicht eher eine tierhaar allergie, und von der person werden dann von zu hause, haustier, oft einige tierhaare mitgebracht. oder durch ein shampoo oder andere dinge.
allergisch reagieren bedeutet auf menschen bezogen ja eigentlcih, das man die person einfach 'nicht riechen kann' bzw. diese inem unsympatisch ist
ist der ehemann von ihr :)und tiere gibts dort keine
leasingmama am 5. Mai 2009 19:46 dann kann ich es nachvollziehen, ich habe mich auch irgendwann von meinem Exmann zurückgezogen und gegen Nähe sogar allergisch reagiert
Man kann auf bestimmte Eiweißverbindungen im Speichel, Schweiß und Spermien von Mitmenschen allergisch sein. Wenn einem der andere OHNE Grund unangenehm ist z.b. schlecht zu riechen scheint ohne, dass er selbst daran schuld ist kann eine Drüsenfehlfunktion bestehen, die unter anderem auch bei Kontakt Hautausschläge hervorrufen kann.

allergisch auf wem regagiern ja klar ,körperliche Probleme nein ..wenn dann psychische ...

Ich hab gelesen, dass Katzen allergisch auf Menschen reagieren können ,aber Menschen gegen Menschen ?? Ich bekomme allerdings Atemnot und Übelkeit, wenn sich ein Mensch in meiner Nähe aufhält, der sich offensichtlich länger nicht gewaschen hat
ja, das weiß ich, aber sie ist keine katze, das ist ja das problem:)

Ja, es gibt auch Leute in meiner Bekanntschaft, auf die ich allergisch reagiere....
allergisch kann man schon auf andere Menschen reagieren, aber normalerweise bekommt man dann keine körperlichen Probleme!!!
meiner Meinung nach sind Allergien eine sache der Ernährung. Seit ich die Produkte von diesen Unternehmen genommen habe , sind meine wehwehschen weg. Einfach mal ausprobieren. Nach 90 Tagen sollte ein erfolg zu spüren sein http://6065740.well24.com/

Sowas habe ich noch nie gehört.
Es gibt Menschen auf die bin ich auch allergisch und denen gehe ich aus dem Weg!

Auf manche Menschen reagiere ich auch allergisch. Da hilft nur denen aus den Weg zu gehen.