hi leute, danke für die antworten!!!!
also seid heute bin ich so gut wie beschwerdefrei, wenn es so weiter geht ist es wohl nur eine erkältung... smile ...
und zu dem satz man sollte sich vorher mal testen lassen gebe ich mal mein statement...
ich bin mit katzen groß geworden, da geh ich davon mal gar nicht aus, das mich sowas trifft bzw. treffen könnte...
wenn man sich über allergien, weil nicht eine einzige vorhanden, keine gedanken macht, kommt man auch erst auf diesen gedanken, wenn man ähnliches erlebt oder beschwerden hat...
(hab selbst das wort allergie zuvor noch nie gegoogelt oder bzw. glücklicherweise googeln müssen)
allergien sind ja keine krankheiten vor denen man sich schützt, meine freundin hatte eine pollenallergie und fuhr in den urlaub auf eine farm mit riesiger plantage... war sehr teuer und lang geplanter urlaub... hat sie auch nicht im traum dran geglaubt wie sie reagiert bzw. das sie eine allergie hat, in der stadt hatte sie nie etwas bemerkt. urlaubs abbruch und kosten die sie bestimmt so nicht geplant hat. hätte sie sich jetzt auf pollen testen lassen sollen bevor sie in den urlaub fährt???
fazit: finde die aussage daneben, sollte jemand bereits allergien haben oder sowas in der familie haben oooooder befürchtungen in irgendeiner form, dann sollte man zum arzt, aber ich lebe mein lebe ohne angst vor dingen die passieren KÖNNTEN zumal es nicht die kleinsten anzeichen für sowas gab, weder bei freundinen mit katzen noch bei unseren früheren!!!
--- ich wollte nur eure meinungen erfahren, von leuten die von sowas ahnung haben, bzw. eigene berichte..
lg sanya
ich bete das es das herbstwetter ist, meinst du etwa, eine allergie kommt schleichend?
ich würde im sinne deiner katze gerne mit nein antworten, aber ich habe leider selbst gesehen, dass es sich entwickelt KANN. Am anfang stellt sich irgendeine Allergie raus, zb Hausstaub und irgendwann hatte ich viele.In diesem falle auch Katzenallergie und die hat sich anfangs durch asthma gezeigt und mit den jahren wurde es immer schlimmer. Da kam noch der juckreiz dazu und die Niesanfälle.Trotzdem muss das nicht bei jedem so sein. Mein bruder hatte anfangs auch probleme und dann gar keine mehr. Am besten du beobachtest das noch eine zeit und gehst dann zum arzt wenn es nicht weg gehst und machst einen Test.
Schleichend kommen Allergien nicht! Aber nur weil man bislang nie allergische Reaktionen gezeigt hat, heißt das nicht, dass man für alle Zeit davor gefeit ist. Allergien kommen i. d. R. von jetzt auf gleich, nur ihre Intensität, die kann sich schleichend steigern.
Selbst wenn man, wie ich, schon allergisch vorbelastet ist heißt das nicht, dass man automatisch auch gegen den Katzenspeichel allerigsch ist. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings höher als bei einem Menschen, der bisher keinerlei Allergien hat. Ich hoffe für Dich, dass es nur eine aufkommende Erkältung o. ä. ist.