Hat man bei einer Allergie gegen Leder auch eine Allergie gegen Kunstleder? Und gibt es unterschiedliche Kunstlederarten?

1 Antwort

Wer gegen Leder allergisch ist, verträgt im allgemeinen Kunstleder. Allergich ist man ja gegen Tierhaut, nicht jedoch gegen künstlichem "Zeugs".

Es gibt Unterschiede bei Kunstleder. Die Unterschiede halte ich jedoch eher für gering. Hier einen Preis zu nennen fällt mir sehr schwer, denn letztlich kommt es auf das Produkt und den Hersteller an. Kunstleder ist jedoch üblicherweise günstiger als Leder. Das ist ja der Sinn der Sache, da echtes Leder recht teuer ist.

hab eines für 3€ im internet gefunden, eines für 6 und eines für 10€. ist das für 3€ deutlich schlechter als der für 10?

@hopedream

Es ist möglich dass sich die Dicke des Kunstleders unterscheidet. Weiter kann sich die Verarbeitung, z. B. an den Nähten, unterscheiden. Es gibt jedoch auch gute günstige und schlechtere teure Armbänder aus Kunstleder. Mich alleine am Preis orientieren fällt mir schwer. Mein Vorschlag: Nimm das günstigste und gehe dann mal, wenn´s Geld wieder stimmt, shoppen. Dann kannst du das Armband in die Hand nehmen und den Unterschied sehen und spüren.

Ich finde jedenfalls super wie bewusst du mit dem Geschenk für deinen Freund umgehst. Euch alles Gute.

@Lavendelelf

Das ist ja süß, ich danke dir vielmals:) Danke für deine Hilfe, das werde ich tun:-)