2

Allergie gegen Kunstleder? =)

Frage von Ruukie Ruukie

Sry Leute =) das ich so viele Fragen stelle aber ich hab noch eine x)

Ich habe am Fuss zwischen Waden und Fussknöchel ein roter Streiffen.. Am Anfang war dieser nicht so gross aber ist dann nach der Zeit einbisschen grösser geworden.

Jetzt haben sich "Quaddeln" gebildet... Mir ist dan eingefallen dass ich das auf der anderen Seite an der gleichen stelle auch noch wenig habe.

Ich habe mir vor 1 Monat Kunstleder Stiefel gekauft die genau an dieser Stelle aufhören. Meine Mutter sagt das kommt davon. Kann es sein dass meine Rötung und die Quaddeln eine Allergische Reaktion auf das Kunstleder ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

Allergietest Hautarzt

Kommentar von dasgibtstrafe dasgibtstrafedasgibtstrafe

http://www.alles-zur-allergologie.de/Allergologie/Artikel/4273/Allergen,Allergie/Schuhe.html

• 0
    Antwort von pruloe pruloe

Kann es sein daß die Oberkante der Stiefel einfach auf der Haut reibt und sie so etwas wund scheuert?

Kommentar von Ruukie RuukieRuukie

Nein, also einbisschen.. Aber es ist ja keine offene Wunde. Sondern halt einfach voll rot und hat Quaddeln.. Hat warscheinlich einsbicchen gescheuert und danach haben sich Keime entzündet keine Ahnung.

• 0
    Antwort von Ruukie Ruukie

okayy danke für die Tips. Ich bin halt auch viel Barfuss rein. Hat jemand aber einen Tip wie ich die Vorerst wegbekomme? Weil es juckt ziemlich wenn ich es einmal Anfasse und doof siehts auch aus.. Ich bin dann wieder auf meine DCshoecusa Turnschuhe umgestiegen xD sind bequämer und schonen die Füsse und Beine.

• 0
    Antwort von mcchris mcchris

Auf das Kunstleder vieleicht nicht, aber in solchen Schuhen Schwitzt man bekanntlich recht Stark, und da können sich keime bilden, die das Verursacht haben.

• 0
    Antwort von flamingstar flamingstar

Zum Hautarzt gehen und testen lassen.

• 0
    Antwort von Tippse Tippse

Ja, das kann sein. Mach einen Allergietest.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.