Frage von mxrxixvxv, 71

Allergie gegen Kissen und Couch?

Ich hab seit ca. einem Halbem Jahr eine neue Couch und dazu Kiesen in meinem Zimmer von Ikea. Allerdings hab ich von all dem Stoff noch nie was gewaschen. Die Kissen stinken auch. Immer in meinem Zimmer bekomm ich Allergische Symptome. Kann es sein, dass ich allergisch auf die chemischem Schadstoffe im Kissen/Couch reagiere? Vielen Dank im Vorraus! p.s. Ich weiß dass ich nicht gegen Milben oder Staub allergisch bin.

Antwort
von SpNh3, 42

Das könnte sein. Der Geruchssinn trügt selten. Als wir ins Haus zogen war ich jeden Morgen richtig krank. Dachten oft an Raumluftanalyse. Haben letzten Endes viel gelüftet. Jetzt hab ich keine Probleme mehr.

Antwort
von Gestiefelte, 60

Klar kann das sein. Da hilft evt. nur rausschmeißen, ein Sofa kann man ja nicht waschen, oder ist es eins, wo der Bezug abnehmbar ist?

Kommentar von mxrxixvxv ,

Ja man kann den Bezug waschen

Kommentar von Gestiefelte ,

Dann mach das doch mal. Halte dich genau an die Waschanweisung. Am besten jetzt, solange die Sonne so schön scheint, ich glaub der Bezug darf nicht in den Trockner.

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 50

Vllt gegen Daunen.

Kommentar von mxrxixvxv ,

gegen Daunen auch net weil im Bett oder anderes Sofa gibts keine Probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community