Ich bin jetzt 13 jahre alt und wo ich noch kleiner war (so ca. 4 jahre) war meine allergie unerträglich doch wo ich älter wurde ging sie immer mehr weg und wurde besser. Heute ist sie noch nicht ganz weg aber erträglich..kann es sein das diese allergie verschwindet und wenn ich kann ich sie für immer abschaffen?..(denn ich bin eine katzenliebhaberin).?
allergie gegen katzen
Antworten (5)
-
0Antwort von
Husky777 Meine Allergie gegen Gräser und Birkenpollen allergisch, nun, auf einmal, waren beide weg über 4 Jahre...ich denke auch dass du mal zum Arzt gehen solltest, dann findest du es heraus.
-
0Antwort von
ibinsblos Hi, ich hatte mal eine Hundehaarallergie. Die bezog sich ausschließlich auf einen Hund, dann kam sie nie wieder. eine Allergie kann auch durch ein schlechtes Immunsystem kommen, z.b. man hat Pilze. Das habe ich bei meiner Tante beobachtet. Sie war auf Katzen und Hunde extrem allergisch. Dann hat sie eine lange Behandlung gegen Pilze (innerlich, mit Tabletten) und anschließend waren ihre Allergienen weg!!!
-
0Antwort von
nicolejade hallo, eine katzenallergie geht nicht mehr weg. ich weiss das ganz genau, da ich sie selbst habe und meine tochter (8) leider auch. irgendwann wird man älter und man hat ja die tiere sooo lieb, dass man seinem kopf sagt, dass man diese allergie einfach nicht haben will!! so mach ich das immer...hab selbs katzen, die ich niemals hergeben würde....ich muss mir eben nach jedem streicheln die hände waschen....ist sehr schwer, ich weiss, aber ohne das wüed ich ganz rote augen, schnupfen uns atembeschwerden bekommen.
-
-
0Antwort von
Cassiopeia78Cassiopeia78
ja, manche allergien können verschwinden. es gibt behandlungsmethoden, wo der allergiker gezielt mit geringen dosen des allergens behandelt wird und dadurch die abwehrreaktionen des körpers verringert werden oder aufhören... außerdem verändert sich der körper in der pubertät sehr stark, daher kann es auch kommen das deine allergie langsam verschwindet... ich freu mich für dich, denn ich liebe meine stubentiger auch sehr!
-
0Antwort von
dlrgkatja18dlrgkatja18
Sowas kann sich auch mal verwachsen, hatte als Kind starken Heuschnupfen, etz fast nicht mehr. Frag deinen Arzt, wenn du dir sicher sein willst und lass es nochmal testen.
Diese Frage teilen