danimaus76 am 05.08.2008 um 20:42 Uhr
Ich kann so gut wie kein Obst essen, keine Äpfel, Birnen, Nektarienen, Pfirsiche usw.... Wie komm ich trotzdem zu den benötigten Vitaminen?? Nur Dosenobst?? Ich hab schon überlegt diese Smoothies mal zuprobieren, aber so richtig trau ích mich da nich ran, da ist ja das Obst auch nur Pürriert oder. Jemand vieleicht einen Tip?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn du eine Allergie hast darfst du diese Smoothies auch nicht!
Hallo danimaus76, ich finde es erschreckend, dass du dir überlegst, welche Produkte du in Zukunft weglassen willst/musst. Du solltest lieber die Ursache bekämpfen: Allergien sind zu 98 % ein Stoffwechselproblem. Vermutlich sind zu viele Gifte in deiner Zwischenzellsubstanz angelagert, dass dein Verdauungsapparat nun rebeliert. Ich würde dir zu einer Aloe-Vera-Kur raten, um deine Stoffwechsel zu entgiften, entschlacken und zu entfetten. Schau doch mal bei Google unter hbsLieckfeld nach. Dort wirst du Hilfe finden --> genau wie ich. Denn ich kann Gott sei Dank wieder alles essen. Gute Gesundheit

Hast du eine Allergie oder Kannst du Obst nicht in "Natura"Essen,weil es Dir nicht schmeckt!Du kannst ja auch ein Multivitamin Präparat nehmen um an alle Vitamine und Spurenelemente zu kommen.
danimaus76 am 5. August 2008 20:48 Ich würd gern Obst essen. Wenn ich versuch nen Apfel oder ähnliches zu essen werden die Lppen sofort dick, mein Hals juckt furchtbar.
Hast du es schon mal mit Bio-Obst probiert?
Manchmal ist man eher gegen die Spritzmittel als gegen das Obst persönlich allergisch.
Oder hast du eine Fructoseintoleranz?
Dann schau mal hier: http://www.ernaehrung.de/tipps/intoleranzen/intoleranz10.php
danimaus76 am 5. August 2008 20:52 Tja, das weiß ich nicht. Multivitaminsaft kann ich auch nicht trinken, da krieg ich gleich Magenschmerzen von..
Wie wäre es, wenn du mal einen Allergologen aufsuchst?
Es wäre besser, du lässt abklären, wogegen du allergisch bist.
danimaus76 am 5. August 2008 21:31 Gegen die üblichen Sachen bin ich sogut wie alles allergisch. Gräser, Polen, Milben ect. die ganze Palette.

Hallo,
habe das selbe Problem. Lippen schwellen und meine Ohren fangen an zu jucken. Was bei mir zumindest bei Äpfeln hilft: Schälen, ein paar Minuten liegen lassen bis der Apfel oxidiert also leicht braun wird, dann gehts. Anscheinend werden die Histamine dadurch vernichtet
Grüsse
danimaus76 am 5. August 2008 21:30 Wäre eine Möglichkeit, muß ich mal probieren. Das kuriose ist, früher konnte ich kiliweise Obst essen.
option am 5. August 2008 22:00 willkommen im Club war bei mir bis vor ca. 8 Jahren auch so
Allergien kann man auch wieder beseitigen. www.allergie-immun.de

Hallo das Problem habe ich auch.Ich nehme Vitamine auf Pflanzlicher Basis von der Firma Amway.Habe früher die billigen Vitamine von Aldi und Lidl. genommen aber davon Herzrasen bekommen. Nehme jetzt lieber die teureren aber kann sie besser vertragen.und so manches Zimperlein ist damit verschwunden.Zu deinem Problem:Du verträgst warscheinlich die Säuren von rohem Obst nicht.Eingekocht sollten sie dir keine Probleme mehr machen oder angedünstet . Esse auch nur noch eingemacht und den Saft mittrinken da sind auch noch viele Vitamine drin. Gefrohrenes köntest du auch mal versuchen der Frost ändert auch die Säure.
Ich bin seit diesem Jahr absolut ALLE Allergien gegen Kernobst los, dank Aloe Vera.