1

Allergie gegen Hunde...

Frage von Sweety122 Sweety122

Also Ich Hab seit ein paar monaten Ein Yokshire Terrier Ein kleiner welpe.

Jedenfalls Hat Mein Daddy Jetzt rausgefunden das er gegen hundehaare allergisch ist.

Aber ich will mein Hund nicht hergeben. :((

Jetzt wollt ich wissen Ob Man Da irgendwas dagegen machen kann? Also gegen die allergie

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dietmarherold dietmarherold
    1. Zunächst sollte man überprüfen, ob die Beschwerden tatsächlich zu einer Allergie passen (Niesreiz, Schnupfen, Augentränen, Husten, Atemnot nach dem Betreten der Wohnung oder in der Nähe des Tieres).
    2. Dann sollte ein Allergologe (Hautarzt, HNO-Arzt oder Lungenarzt) nachweisen, dass Dein Vater tatsächlich sensibilisiert ist. Das lässt sich durch einen Hauttest (Pricktest) und den Nachweis von allergischen Antikörpern (spezif. IgE) gegen Hundeallergene im Blut herausfinden. Außerdem kann man auch mit den Haaren des eigenen Hundes einen Hauttest (Pricktest und Reibtest/Scratchtest) machen. Und wenn Zweifel bestehen, kann man die Allergie zusätzlich mit einem Provokationstest in der Nase oder an den Augenbindehäuten nachweisen.
    3. Wenn das alles zusammenpasst, gibt es keine Alternative zur Abschaffung des Tieres, weil das Risiko erheblich ist, dass die Allergie zunimmt und die medizinische Behandlung komplizierter wird.
    4. Eine Hyposensibilisierung ist nur dann sinnvoll, wenn kein täglicher Tierkontakt besteht - der Hund also aus dem Haus ist.
  • 1
    Antwort von freelove freelove

behalt den hund, schmeiss den daddy raus!?!?!

Kommentar von Sweety122 Sweety122Sweety122

Wenn das so einfach wäre xD

Kommentar von freelove freelovefreelove

wer ist dir lieber, dein köter oder dein erzeuger? was bitte ist daran so schwierig? ich kanns nicht glauben!

• 0
    Antwort von SunnyMarie SunnyMarie

das kommt darauf an, wie stark die allergie ist, also eher wie eine leichte erkältung oder im extremfall atemnot. wenn die allergie nicht so schlimm ist, kann man sich desensibilisieren wie bei jeder anderen allergie auch. die allergische reaktion wird dann immer schwächer und ist irgendwann ganz weg. am besten mal euren hausarzt fragen. drück dir die daumen :-)

also atemnot hat er nicht eher erkältung ...

Alles klaar. Danke

• 0
    Antwort von TG923 TG923

Ja, zum Arzt gehen. Wenns wirklich ne Hundehaarallergie....eigentlich Allergie auf Hundespeichel ist bekommt er ne Hyposensibilisierung, also Spritzen über mehrere Monate, danach ist es weg. Wird von der Kasse i.Allg. bezahlt.

Oke danke.

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Wenn dein Daddy es mitmachen würde könnte er sich immunisieren....

Naja er hat ma gesagt das er alles versucht das ich mein hund behalten kann.

Was ist Immunisieren??

Kommentar von Joschy0907 Joschy0907Joschy0907

als erstes wird festgestellt auf was dein Daddy allergisch reagiert, das was man dann als Ursache gefunden hat, wird deinem Daddy dann in kleiner dosierung verabreicht, so das der Körper deines Daddy Antikörper bilden kann... besser kann ich dir das nicht erklären...

http://de.wikipedia.org/wiki/Immunisierung

• 0
    Antwort von vietze97 vietze97

Hat er die Allergie denn sehr schlimm ?? Oder nur ab und zu ein bisschen ..... ? Wenn es schlimmer und oft ist wird man das wohl kaum verhindern können .... oder du ziehst aus , aber ich weiß ja nicht wie alt du bist .. ;)

Naja er hats eig. schon ziemlich oft.

Ich bin erst 13...^^

Kommentar von vietze97 vietze97vietze97

dann geb den Hund deinen Großeltern , Verwandten etc. Dann kannst du ihn oft genug sehen !

• 0
    Antwort von M34ausi M34ausi

da kann er nur beim arzt fragen ob es medikamente gibt,ansonsten darf er nicht in nähe deines hundes kommen,was schlecht möglich sein wird

Ok.

• 0
    Antwort von kikkelchen kikkelchen

Dein Vater könnte ein Leben lang Medikamente nehmen, welche früher oder später seiner Leber schaden werden...

Kannst du den Hund nicht Bekannten oder Verwandten verschenken wo du ihn immer siehst? Mir wäre das Leben meines Elternteiles wichtiger.

& Sonst gibts keine möglichkeiten auser medikamente??

ich möchte ihn nicht hergeben ;(

Kommentar von kikkelchen kikkelchenkikkelchen

leider nicht. Es gibt vielleicht irgendwelche homöopatische Mittel, vielleicht eine Desensibilisierung. Aber das könnt ihr am besten mit einem Allergologen besprechen.

alles klaa

danke

Kommentar von kikkelchen kikkelchenkikkelchen

bitte^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.