1

allergie gegen hautcreme? ;o

Frage von Huehnerhase Huehnerhase

Hey Leute. (;

es geht darum das ich gerade meine beine rasiert habe und danach hautcreme drauf gemacht habe und kurz danach kamen ganz vieler solcher roten pünktchen auf meinem beinen zum vorschein (die hab ich schon ein paar mal gehabt gehen immer mal weg sind aber meistens da) ich benutz die hautcreme jeden tag blos meistens eher im gesicht und da bekomm ich keine roten pünktchen sondern immer nur auf meinen oberschenkeln. (unten ein bild von den pünktchen)

kann mir vielleicht jemand sagen ob die punkte wie nach ner allergie aussehen oder eher irgendwas anderes ist. wenn es eine allergie ist, kann es dann sein das das von der hautcreme kommt? ;o

Danke für antworten :3

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BabaBaby BabaBaby

das ist keine allergie, sondern die reaktion auf die hautcreme in den kleinen wunden, die du deiner haut durchs rasieren zugefügt hast.

warte mit dem eincremen mindenstens 3 stunden nachdem du dir die beine rasiert hast, und du wirst keine pünktchen bekommen.

ich hatte das gleiche problem auch mal.

was noch ok ist, direkt nach der rasur ist einfache nivea. das fördert auch die wundheilung.

• 1
    Antwort von ich0811 ich0811

die haut ist durch das rasieren natürlich sehr gereizt und in der creme war mit sicherheit parfüm drin,dies ist meist dann das ergebniss davon:-(

• 0
    Antwort von Jutta01 Jutta01

Für nach der Rasur solltest du Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe benutzen von der Bekommt man keine Pickel auch gibt es keine Pickel nach der Rasur. Aber das kann halt mal nach der Rasur passieren, nicht so schlimm. Bezugsquellen Apotheke,Amazon oder Google mal.

• 0
    Antwort von Manufreu Manufreu

ja das kann vorkommen :S

• 0
    Antwort von babadan babadan

Ich glaub die Haut wurde von rasieren gereizt. Die Pünktchen kommen wahrscheinlich nicht von der Creme.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.