Frage von Pilotenkoffer, 46

Allergie gegen Haar-Spray?

Man befindet sich in einem kleinen geschlossenden Raum, es kommt eine ältere Dame dazu mit Kurzhaarfrisur, die zb gerade Haarspray oder Haarschaum benutzt hat. Wenn mir dieser Geruch in die Nase steigt dauert es nicht lange und mir Brennen die Augen davon, wenn ich dann nicht den raum verlasse wird das immer schlimmer. Das Gleiche passiert wenn sich jemand neben mir die Hände mit Nivea-Crem einreibt, das halte ich nicht aus.

Kennt jemand das problem auch?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Pilotenkoffer,

Schau mal bitte hier:
Medizin Kosmetik

Antwort
von Mary1283, 45

Bei Haarspray vielleicht da Tränen meine Augen auch manchmal ein bisschen. Aber bei Nivea Creme kenne ich es nicht

Antwort
von MissRatlos1988, 46

Kenn ich so nicht, nur mit Parfum. Manche Leute übertreiben es echt 😆

Kommentar von Pilotenkoffer ,

Ohja und es gibt verdammt eklige Parfum sorten...

Antwort
von Darcy1111, 36

Ich habe auch eine krasse Allergie gegen Nivea

Kommentar von Pilotenkoffer ,

erzähl mal, wie wirkt diese sich aus?

Kommentar von Darcy1111 ,

hauptsächlich, wenn ich es selber benutze. Ausschlag und Juckreiz, aber auch wenn ich das rieche manchmal. Ich bekomme davon dann Kopfschmerzen und mir wird übel. Das habe ich auch mit Farbe, Kleber und diversen anderen Sachen :/

Kommentar von Pilotenkoffer ,

Mir brennen die Augen auch von immer mehr neueren mainstream Haushalts-putzmitteln, mal abgesehen von der immer extremeren geruchsentwicklung ist das nicht mehr auszuhalten. Ich habe dieb Duftstoffe im verdacht.

Kommentar von Darcy1111 ,

du kannst dich mal auf Kolophonium und/oder Propolis testen lassen. Allergietests machen Hautärzte, glaube ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community