Frage von hanna616, 27

Allergie gegen Duschgel?

Hallo immer wenn ich mit Duschgel duschen war kriege ich am ganzen körper ausschlag der dan auch juckt, ich habe verschiedene Duschgele ausprobiert. Immer als ich mit Bilou duschschaum dusche habe (egal welche sorte) habe ich keinen ausschlag und auch keinen juckreiz (Bilou duschschaum ist Vegan) Als ich dan mal das Duschgel von Original Source ausprobiert habe hatte ich auch keinen ausschlag und auch keinen Juckreiz (original source duschgel ist auch vegan) Was vertrage ich an normalem duschgel nicht? Auf was könnte ich allergisch reagieren? Bitte Helft mir...und kommt nicht damit an : Geh zum Arzt und Warum gibt es den arzt? DANKE FÜR ALLE NETTEN ANTWORTEN!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von elismana, 27

Um Herauszufinden, ob und worauf du allergisch reagierst, wirst du um einen Besuch beim Dermatologen nicht herumkommen. 

Was du ohne Arzt tun kannst - was aber den Arztbesuch nicht ersetzt - ist zu schauen, welche Stoffe identisch sind. 

Viele Menschen reagieren auf Konservierungsstoffe, häufig Parabene. 

Antwort
von socialchiller, 24

Ich kann dir leider nicht sagen auf welchen Stoff du im Duschgel reagierst, da sind so viele drin enthalten, das man das wirklich testen muss. Du kannst aber auch SebaMed Duschgel/Shampoo verwenden, das ist auch für Allergen reagierende Menschen und ist wirklich gut :)

Kommentar von hanna616 ,

danke😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community