1

Allergie gegen Chlor?

Frage von nadeshda91 nadeshda91

Ich bin momentan im Ausland und seit meiner Ankunft habe ich einen Ausschlag unter den Achseln und an der Oberschenkelinnenseite. Da ich keine anderen Pflegeprodukte verwende, vermute ich, dass es am stark chlorhaltigen Wasser liegen könnte. Ich habe sofort aufgehört, zu rasieren und versuche mich dem Wasser so kurz wie möglich auszusetzen. Allerdings verwandelt sich der Ausschlag mittlerweile in offene Wunden. Was kann man denn am besten machen, um sich vor dem Chlorwasser zu schützen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von juweda juweda

Zuerst würde ich mal zu einem Arzt gehen der gibt dir eine Salbe das es besser wird und dann am besten den Arzt Fragen woher das kommen kann

• 0
    Antwort von cirius cirius

Allerdings verwandelt sich der Ausschlag mittlerweile in offene Wunden.

Dann empfehle ch dir eine Creme wie Bepanthen o.ä.

Was kann man denn am besten machen, um sich vor dem Chlorwasser zu schützen?

Wasser in Kanistern kaufen zum Zähneputzen etc. Wobei das nicht beim Duschen hilft, ich weiss

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.