1

Allergie gegen Brennnesseln?

Frage von mrssaki mrssaki

Kann man gegen Brennnesseln Allergisch sein? Und einen Hautausschlag bekommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von frettlein frettlein

Die roten Punkte bekommt jeder. Aber, abgesehen davon, kann man gegen alles eine Allergie entwickeln.

• 2
    Antwort von drweskott drweskott

fasst man die brennessel an, kommt man in kontakt mit ihren brennhaaren und entwickelt schmerz, juckreiz und eine so genannte nesselsucht (= urticaria), dies sieht einer allergie zwar aehnlich ist aber keine, sondern eine toxische reaktion, das heisst eine folge der giftwirkung der brennhaare.

allergisch kann man aber auf die pollen der nessel reagieren, wenn man gegen diese sensibilisiert ist. die beschwerden zeigen sich dann als heuschnupfen oder asthma.

• 2
    Antwort von Julia02 Julia02

nein, jeder bekommt so eine art ausschlag, wenn er eine brennessel anpackt

Kommentar von mrssaki mrssaki

ja aber das es anschwillt?

• 0
    Antwort von Tammara Tammara

das nennt man Nesselsucht =^.^=

• 0
    Antwort von Kosmokatze Kosmokatze

Brennesseln brennen aufgrund ihrer Stoffe auf der oberfläche, hat nixhts mit Allergie zu tun

ganz so meinte ich das nicht da habe ich mich falsch ausgedrückt... wenn das alles ganz doll angeschwollen ist und schon seit tagen so ist... ob das dann normal ist?

Kommentar von user1245 user1245user1245

Jeder Mensch reagiert anders darauf. DU z. B. extremer als andere. Kühlen und Soventol oder Fenistil drauf!

Danke!

• 0
    Antwort von kuttenkiara kuttenkiara

Von Brennnesseln bekommt man doch immer nen Hautausschlag oder nicht? oO Man kann gegen alles allergisch sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.