Kann man gegen Brennnesseln Allergisch sein? Und einen Hautausschlag bekommen?
Allergie gegen Brennnesseln?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
frettleinfrettlein
Die roten Punkte bekommt jeder. Aber, abgesehen davon, kann man gegen alles eine Allergie entwickeln.
-
2Antwort von
drweskottdrweskott
fasst man die brennessel an, kommt man in kontakt mit ihren brennhaaren und entwickelt schmerz, juckreiz und eine so genannte nesselsucht (= urticaria), dies sieht einer allergie zwar aehnlich ist aber keine, sondern eine toxische reaktion, das heisst eine folge der giftwirkung der brennhaare.
allergisch kann man aber auf die pollen der nessel reagieren, wenn man gegen diese sensibilisiert ist. die beschwerden zeigen sich dann als heuschnupfen oder asthma.
-
2Antwort von
Julia02Julia02
nein, jeder bekommt so eine art ausschlag, wenn er eine brennessel anpackt
-
-
0Antwort von
KosmokatzeKosmokatze
Brennesseln brennen aufgrund ihrer Stoffe auf der oberfläche, hat nixhts mit Allergie zu tun
Kommentar von
mrssaki ganz so meinte ich das nicht da habe ich mich falsch ausgedrückt... wenn das alles ganz doll angeschwollen ist und schon seit tagen so ist... ob das dann normal ist?
Kommentar von
user1245user1245 Jeder Mensch reagiert anders darauf. DU z. B. extremer als andere. Kühlen und Soventol oder Fenistil drauf!
Kommentar von
mrssaki Danke!
-
0Antwort von
kuttenkiarakuttenkiara
Von Brennnesseln bekommt man doch immer nen Hautausschlag oder nicht? oO Man kann gegen alles allergisch sein.
ja aber das es anschwillt?