Muss man das beim Arzt testen lassen oder muss man der Gefahr erst ins Auge schauen? Ich reagiere schon relativ heftig auf Mückenstiche, weiß aber nicht wie das mit Bienenstichen ist. Was sollte ich machen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
lass beim arzt einen alergietest machen. wenn eine allergie besteht (gegen bienestiche) kann ein einziger stich zum tode führen. bienenstichallergien sind aber nicht sehr oft.
lass es beim arzt testen, wenn du wirklich eine allergie hast und das erst beim stich merkst könnte das ganz schön gefährlich werden

ich kann dir sehr empfehlen homeopat.arznei "APIS" - streukugelchen in potenz 6D kaufen und bei bienenstich gleich einnehmen-wirkt sicher ! Viel Gluck! Eva
Wenn du schon so krass auf Mückenstiche reagierst würde ich das lieber mal vom HA testen lassen, nicht dass dir noch was schlimmes passiert.

eine Allergie merkst du an Schwellungen im Bereich des Gesichtes oder an juckenden roten Flecken an verschiedenen Körperstellen. Schlimmstenfalls kommt es zu Schwellugen im Bereich des Kehlkopfes was zu Atemnot und auch zum Tod führen kann. Da braucht man dann auch richtige Medizin keine homöophathischen Medikamente. Die Reaktion auf die Mückenstiche ist keine Allergie. Nur eine lokale Überreaktion solange sie lokal an der Stelle des Stiches auftritt. Wenn du aber Angst hast kannst du sicher eine Allergietestung machen lassen.