1

Allergie gegen Aspirin möglich? Oder ist das Quatsch?

Frage von jenpen jenpen
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von LittleDammi LittleDammi

es gibt für alles allergien, warum sollte es keine gegen aspirin geben?

Kommentar von GrueneFee GrueneFeeGrueneFee

eben

• 0
    Antwort von glueckskeks2007 glueckskeks2007

Bei mir wurde festgestellt das ich allergisch auf Herzass reagiere Das ist ein niedrig dosiertes Aspirin fürs Herz Aspirin verdünnt das Blut. Ich bekam Durchfall ,eitrige Bindehautentzündungen,Naseninfektionen, Ein Allergietest zeigte an Allergie auf Acetylsalicylsäure.Ich mußte das Herzass sofort absetzen .Leider ist diese Säure in vielen Lebensmitteln als Konservierungsstoff enthalten und in vielen anderen Medikamenten auch.Wies für mich weitergeht weiß ich nicht Ich weiß nur das meine Nase sich taub anfühlt.Meine Sehvermögen sich verschlechtert hat und der Durchfall immer noch da ist.Trotz Immunisierung,trotz Diät.Ich bin oft krank geschrieben weil ich immerzu Schnupfen habe.

• 0
    Antwort von nobswolf nobswolf

Eine Allergie im eigentlichen Sinne ist die übermässige Produktion von Antikörpern gegen eigentlich harmlose Stoffe. Normalerweisse werden diese nur gegen Eiweisse und ähnliches gebildet.

Nur im weiteren sinn werden auch andere schädliche Überreaktionen des Körpers als "Allergie" bezeichnet.

Aspirin greift sehr stark in den Stoffwechsel der Blutgerinnung und der Magenschleimhaut ein. Wer da empfindlich ist, für den kann Aspirin sehr schädlich sein. Aber eine Allergie ist das nicht.

Man sagt ja auch nicht, dass Alkohol eine Allergie auslöst, nur weil es bei empfindlichem Magen arges Sodbrennen verursacht.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ist durchaus möglich.............auf Penecillin kann man ja auch allergisch reagien - und auf jedes andere Medikament auch.

• 0
    Antwort von geheim geheim

Aspirin ist so ein Chemiebrocken, da gibts einige, die dagegen eine Allergie entwickeln.

(ich habs allerdings nie genommen^^)

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Gibt es.

• 0
    Antwort von badewasser badewasser

bin gegen antibotika allergisch. also gibt es sicher auch dafür eine.es sind ja immer so viele bestandteile in medikamente erhalten

• 0
    Antwort von unfixedgirl unfixedgirl

man kann gegen so vieles eine allergie haben, warum also nicht auch gegen irgendwelche inhaltsstoffe von aspirin? lass dich doch mal testen...

• 0
    Antwort von Lover1991 Lover1991

Du kannst gegen alles eine Allergie entwickeln.

• 0
    Antwort von ManfredP ManfredP

Ist natürlich möglich.

• 0
    Antwort von Hooliance Hooliance

Meine Freundin hat das. Lies mal den Beipackzettel aus der Packung unter : Nebenwirkungen. Gibt viele die es nicht vertragen.

• 0
    Antwort von froehlichkeit froehlichkeit

Frag doch deinen Arzt oder Apoteker!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.