Allergie gegen Aspirin möglich? Oder ist das Quatsch?
Antworten (12)
-
1Antwort von
LittleDammiLittleDammi
es gibt für alles allergien, warum sollte es keine gegen aspirin geben?
-
0Antwort von
glueckskeks2007 Bei mir wurde festgestellt das ich allergisch auf Herzass reagiere Das ist ein niedrig dosiertes Aspirin fürs Herz Aspirin verdünnt das Blut. Ich bekam Durchfall ,eitrige Bindehautentzündungen,Naseninfektionen, Ein Allergietest zeigte an Allergie auf Acetylsalicylsäure.Ich mußte das Herzass sofort absetzen .Leider ist diese Säure in vielen Lebensmitteln als Konservierungsstoff enthalten und in vielen anderen Medikamenten auch.Wies für mich weitergeht weiß ich nicht Ich weiß nur das meine Nase sich taub anfühlt.Meine Sehvermögen sich verschlechtert hat und der Durchfall immer noch da ist.Trotz Immunisierung,trotz Diät.Ich bin oft krank geschrieben weil ich immerzu Schnupfen habe.
-
0Antwort von
nobswolfnobswolf
Eine Allergie im eigentlichen Sinne ist die übermässige Produktion von Antikörpern gegen eigentlich harmlose Stoffe. Normalerweisse werden diese nur gegen Eiweisse und ähnliches gebildet.
Nur im weiteren sinn werden auch andere schädliche Überreaktionen des Körpers als "Allergie" bezeichnet.
Aspirin greift sehr stark in den Stoffwechsel der Blutgerinnung und der Magenschleimhaut ein. Wer da empfindlich ist, für den kann Aspirin sehr schädlich sein. Aber eine Allergie ist das nicht.
Man sagt ja auch nicht, dass Alkohol eine Allergie auslöst, nur weil es bei empfindlichem Magen arges Sodbrennen verursacht.
-
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Ist durchaus möglich.............auf Penecillin kann man ja auch allergisch reagien - und auf jedes andere Medikament auch.
-
0Antwort von
geheimgeheim
Aspirin ist so ein Chemiebrocken, da gibts einige, die dagegen eine Allergie entwickeln.
(ich habs allerdings nie genommen^^)
-
0Antwort von
badewasserbadewasser
bin gegen antibotika allergisch. also gibt es sicher auch dafür eine.es sind ja immer so viele bestandteile in medikamente erhalten
-
-
0Antwort von
unfixedgirlunfixedgirl
man kann gegen so vieles eine allergie haben, warum also nicht auch gegen irgendwelche inhaltsstoffe von aspirin? lass dich doch mal testen...
-
0Antwort von
HoolianceHooliance
Meine Freundin hat das. Lies mal den Beipackzettel aus der Packung unter : Nebenwirkungen. Gibt viele die es nicht vertragen.
-
0Antwort von
froehlichkeit Frag doch deinen Arzt oder Apoteker!!!
eben