2

Allergie-Diagnose stellen

Frage von cyclomethicone cyclomethicone

Ich hoffe, dass mir jemand bei dieser Frage weiterhelfen kann: Wie kann eine Allergie Typ 3 (Immunkomplextyp) festgestellt werden?

Ich befürchte, auf gewisse Lebensmittel zu reagieren, bei einem einfachen Lebensmittel-Pricktest wurde jedoch nur eine Kamillen-Allergie diesbezüglich festgestellt. (Andere Allergien mal ausgeschlossen)

Falls jemand weiter wissen sollte, bedanke ich mich schonmal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von butz1510 butz1510
    Kommentar von cyclomethicone cyclomethiconecyclomethicone

Vielen Dank für die Information!

Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

Gern geschehen. :-)

• 2
    Antwort von Donkie Donkie

dein hautarzt kann dir helfen!

Kommentar von cyclomethicone cyclomethiconecyclomethicone

Dann werde ich mich mal an einen wenden müssen. Vielen Dank für die Antwort!

• 0
    Antwort von dshen dshen

Die Typ3 Allergien auf Nahrungsmittel sind sehr weit verbreitet. Typische Symptome sind juckende Hautausschläge, Ekzeme oder Akne, soie Verdauungsstörungen, Gelenk und Muskelschmerzen. Auch cronische Müdigkeit ist häufig anzutreffen. Die Symptomatik kann sehr unterschiedlich und vielfälltig sein. Ärztliche Allergologen und Dermatologen führen die Diagnostik der IGG Spättypallergien seltenst durch, zumal die Diagnostik kostspielig ist und durch die gesetzlichen Krankenkassen nicht erstattungsfähig. Die Labordiagnostik erfolgt über Blutserum und wird von hochspezialisierten Laboratorien durchgeführt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.