Die kleine Tochter eines guten Freundes - sie wird 5 - hat sehr starke allergische Reaktionen auf Chrom-Nickel-sonnstwas, kann keine gewöhnlichen Schuhe tragen, da beim Gerben Chrom eingesetzt wird, wir vermuten, daß es die vielen, vom Anfang an angewendeten GoreTex Schuhe auch ihr übriges getan haben, sie kann nur reine Baumwollsachen tragen, habt ihr eine Idee, einen Ratschlag, wo wir Schuhe für die kleine suchen könnten? Bin für jeden Hinweis dankbar, alle Antworten werden mit einem DH belohnt. Danke Euch im Voraus, Noergelix
Antworten (4)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
fischerhundefanfischerhundefan
ohje, ich kenne das Problem nur zu gut! Ich kann auch keine handelsüblichen (billigen!) Schuhe tragen ohne gesundheitliche Probleme mit der Haut zu bekommen... versucht es mal mit dänischen Entenschuhen http://www.waschbaer.de/Schuhe-Daenische-Entenschuhe--476d.html oder den Schuhen von Birkenstock
Alles Gute!
Kommentar von
NoergelixNoergelix DH, sehr gute Adresse! Danke dir! Ist das 'ne Corvette im Hintergrund oder ein Lotus?
Kommentar von
fischerhundefanfischerhundefan ne Corvette - leben aber beide (Hund u PKW) schon nicht mehr :-(( ist aber trotzdem eines meiner Lieblingsbilder.
-
1Antwort von
alchemist2alchemist2
Es gibt doch sicher Seiten und Foren für Allergiker im Internet. Einfach mal schlaumachen!
-
-
1Antwort von
Bause2404Bause2404
Da gehen ja fast nur Gummistiefel oder diese Plastikklotschen, die gibt´s neuerdings auch mit Fell drinne, für´n Winter.
www.hessnatur.de, habe gerade gefunden :) viel Spaß beim Schauen, Stöbern.
ja genau, da hab ich auch schon gekauft ;-)) ist zwar ein bißchen teurer aber dafür gesünder und halten länger! man muss seine Kleidung/Schuhe nicht alle 2 Monate wegwerfen...