1

Allergie bei Tomaten?! Ausschlag Hand

Frage von KleinJonny KleinJonny

Hi,

Ich habe seit knapp ner Woche nen ausschlag an beiden Händen. Die Haut ist dort ganz ausgetrocknet, juckt und reißt auf. Bisher hatte ich das immer wieder mal leicht, jetzt denk cih hab ich den grund gefunden: ich hab vor knapp einer woche eltiche tomaten geschnitten und dabei haben meine handrücken angefangen zu jucken wie blöd. Da ich aus berufsgründen (Gastronomie) aber immer wieder mit tomaten in berührung komme lässt sich das nicht umgehen. Was kann ich dagegen tun? gibt es vllt crems oder ähnliches das ich nachts nehmen kann ? Auf der arbeit selbst geht nicht da ich keine creme an den händen haben darf (aus hygienegründen versteht sich).

Grüßchen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Michi1985nrw Michi1985nrw

Handschuhe ;) wenn es auch nicht geht geringe Dosen Cortison ... Auf jeden Fall nen Allergologen aufsuchen

• 0
    Antwort von Sanni304 Sanni304

Das habe ich auch. U essen kann ich die auch nicht. Nimm halt Handschuhe beim schneiden dass müsste erlaubt sein?

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

erzähle das deinem arzt.

er soll dich darauf testen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.