Frage von MariaNinaEb, 41

Allergie bei der man trockene Lippen bekommt?

Hallo,

und zwar habe ich ab und zu (höchstens ein mal im monat) extrem trockene und juckende lippen. dieses gefühl hält ca eine woche lang an.

wenn es ganz schlimm ist, sind meine lippen auch rot und geschwollen.

ich weiss nicht woran das liegen könnte, da ich sie jeden tag pflege (eincremen usw).

mir wurde letztens gesagt das es vielleicht eine allergische reaktion sein könnte... bis jetzt hatte ich noch nie eine allergie, aber könnte das möglich sein?

Hat evtl jemand von euch eine gewisse (Lebensmittel??)-Allergie, bei denen er auch solche Anzeichung verspürt? Wenn ja, was ist es?

Vielen Dank :)

Antwort
von Hobbybastler123, 27

Bei einer Lebensmittelallergie treten die Symptome sofort nach dem Verzehr auf (geschwollene Lippen und Ausschlag am Hals z .B.). Ich reagierte vor längerer Zeit auf Fertigprodukte so und merkte dann, dass es die Gewürze in den Fertigprodukten sind. Seit dieser Zeit koche ich selbst und das Problem ist behoben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community