Frage von Ahash, 85

Allergie bei Apfelschale, Granatapfelkerne?

Ich bekomme im Hals eine Art juckreiz wenn ich Granatapfelkerne esse, die selber Art juckreiz bekomme ich auch bei einer Apfelschale, kann man darauf allergisch sein?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von mimi142001, 62

Natürlich du kannst auf alles Allergisch reagieren

Antwort
von melinaschneid, 57

Ja kann man.

Hast du Heuschnupfen? Ich habe diesen juckreiz auch bei einigen Obst und Gemüse Sorten. In meinem Fall sind das Kreuzallergien zu Heuschnupfen.

Kommentar von Ahash ,

Ja ich habe Heuschnupfen doch wusste nicht das es etwas mit dem Juckreiz zu Obst zu tun hat.

Kommentar von melinaschneid ,

Wenn du weißt gehen welche Pollen du allergisch bist kannst du Googlen. Dann findest du bei welcher Pollenart welche Kreuzallergie auftritt. Zur Sicherheit würde ich das mal mit einem Facharzt abklären. Sowas kann übrigens auch plötzlich auftreten. War bei mir leider auch so.

Antwort
von gerolsteiner06, 52

Ja, Allergie auf Äpfel (inbes. Schale) ist weit verbreitet.

Antwort
von gerolsteiner06, 43

schau mal hier, da gibt es sehr gute Antworten zu deinem Problem:

https://www.gutefrage.net/frage/wo-im-apfel-stecken-die-meisten-allergie-ausloes...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community