1

Allergie-Ausschlag

Frage von monijoll monijoll

Hallo, Ich habe seit einiger Zeit abends einen Juckenden Ausschlag auf den Handrücken.Urplötzlich immer Abends tauchte er auf. Leider hab ich mich dann aufgekratzt. Ich dachte es läge am Gasthund oder irgendwas bei der Arbeit. Habe mir eine Salbe aus der Apotheke geholt auserdem hatte ich Urlaub auch vom Hund.Es wurde auch besser. Gestern sind wir mit Bekannten in einen Biergarten und nach einer halben Stunde ging es wieder los. Meine Frage: Gibt es Pollenallergie die sich so äussert ohne laufende Nase oder tränende Augen. Ich war noch nie allergisch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Geli1953 Geli1953

Allergien können immer auftreten, auch wenn du bisher nicht allergisch warst. Das solltest du auch sehr ernst nehmen und am besten schnell den Hautarzt aufsuchen. So etwas solltest du nie versuchen, selber zu behandeln, denn Allergien verschlimmern sich oft mit der Zeit. Das erfordert professionelle Behandlung.

• 1
    Antwort von LowNils LowNils

Möglich wäre eine deshydrosiforme Erscheinung, z.B. durch Schwitzen an den Händen.

• 1
    Antwort von mikikatze mikikatze

Geh zum Hautarzt und mach ´nen Allergietest. Dauert zwanzig Minuten, danach weist du Beschied und kannst den betreffenden Stoffen aus dem Weg gehen. Meine Allergie wurde aber auch erst festgestellt, als ich 23 war.

Kommentar von monijoll monijollmonijoll

Danke, mach ich aber ich bin 52.

Kommentar von schleiereule schleiereuleschleiereule

Hallo, leider hat heute das Alter mit Allergien wenig zu tun! Meine Wennigkeit hat die Erfahrung im Beruf gemacht das sogar eine 90jährige sich gewundert hat das sie nun auf einiges allergisch wurde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.