1

Allergie auf OBST???

Frage von cakecandyland cakecandyland

Hallo, immer wenn ich so saftiges obst wie äpfel oder pfirsische esse dann schwellen meine lippen an und werden ganz rot und mein hals fängt an zu kratzen....was kann das bedeúten?? Hab ich ne allergie drauf???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wihaho wihaho

wir haben bei uns zwie Fälle von Allergien gehen rohes Obst - verarbietet -zb.b gekocht - als Saft kein Problem - lass es mal testen, da es oft einen zusammenhang dann mit Heuschnupfen - Gräsern gibt -

• 1
    Antwort von drweskott drweskott

Einer Unverträglichkeit von Stein- oder Kernobst liegt meistens keine isolierte Allergie gegen das Obst selbst, sondern eine Allergie gegen Birkenpollen zugrunde, man spricht hier von einer Kreuzallergie. Lass Dich beim Allergologen testen, sprich über die Beschwerden mit ihm und denke mit ihm über eine spezifische Immuntherapie.

• 1
    Antwort von genusssucht2 genusssucht2

Meine Mama konnte lange bestimmtes Obst nicht essen, worunter sie sehr gelitten hat (sie arbeitete in der Landwirtschaft). Sie hat im Laufe ihres Lebens viele Ärzte und Medikamente versucht - auch die Immunisierung im Krankenhaus - hat aber alles letztendlich nicht geholfen. Vor lauter Verzweiflung ist sie dann zu einer empfohlenen Therapeutin gegangen, die machte Kinesiologie. Da war sie ein paar mal, mit dem Ergebnis, dass sie immer mehr Obst essen konnte, anfangs nur Happen, später immer mehr. Das war wirklich toll, als sie endlich einen Obstsalat mit den Früchten, die sie früher nur meiden mußte, das erste mal essen konnte, ohne das ihr Körper gleich reagierte. Deshalb kann ich nur empfehlen, versuch mal was alternatives, mit Zusatzversicherung geht das bestimmt.

• 0
    Antwort von FruitFacts FruitFacts

Das kann wirklich eine Allergie sein (ja, die gibt es auch für Obst). Oder so etwas wie eine einfache Unverträglichkeit. Geh einfach mal zum Arzt. Allergien kannst du ganz einfach testen lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.