Frage von ichbrhs, 100

Allergie auf Enthaarungscremex?

Ich benutze seit 2 Monate oder so Enthaarungscreme auf Intimbereich (bin ein Junge) und jedes mal nachdem ich es benutzt habe bekam ich nach nem Tag dort pickel (ich hab auch die creme getestest alles ist gut ) aber ich bekomme die trotzdem :( liegt es völ daran das ich es zu lange lasse? oder hab ich einfach eine allergie?

Antwort
von PaulyG, 13

Probier mal die Veet Enthaarungscreme für Männer aus! 
Die Männerhaut ist eine andere als die Frauenhaut und braucht auch andere Produkte. 
Du bekommst die Creme bei Rossmann, wo auch die anderen Männerprodukte (Rasierschaum, Aftershave etc.) stehen. 
Und danach aufjedenfall mit einer Aftershave-Lotion eincremen.

Antwort
von luisakatarina, 35

Ich würde Enthaarungsmittel  generell nicht im Intimbereich verwenden

Antwort
von Elaa22, 41

Sicher, dass die Enthaarungscreme für den Intimbereich gedacht ist ? 

Weil die meisten Cremen, die ich bis jtz gekauft und gesehen habe, sind nicht dafür geeignet.

Kommentar von ichbrhs ,

Also ich hab die Enthaarungscreme von Balea für eine empfindliche Haut :)

Kommentar von Elaa22 ,

Jaa, die habe ich auch haha 

aber meinst du gerade mit Intimbereich direkt bei deinem Genitalien oder eher nur da rundherum? 

Kommentar von ichbrhs ,

Direkt bei Genetaliem und rumherum auch :)

Kommentar von Elaa22 ,

Rundherum wäre die Creme geeignet, aber sonst nicht so. 

Ist genauso wie mit der Enthaarungscreme von Veet. 

Antwort
von MAninblack111, 53

Du darfst sie nicht zu lange dort aufgetragen lassen, bzw nur 15 Minuten.
Dann müssen die Haare auch noch länger als 3-5 mm, das ist sehr wichtig.
Außerdem muss die Enthaarungscreme extra für die Bikinizone sein, da die Hautebene leicht reizbar ist.

Kommentar von ichbrhs ,

Ja ich hab eigentlich mehr pickel immer am Hautbeinen weil ich nur den Intimbereich entfernen sondern das andersrum auch :) Vll liegt es ja daran

Antwort
von Widde1985, 6

Hallo ichbrhs, 

ist diese Creme überhaupt für den Intimbereich geeignet? Generell sollte man Haarenfernungscremes nicht im Intimbereich verwenden! Ich vermute mal, dass es eine Allergie auf die Creme ist!

Besser wäre es, du suchst dir für den Intimbereich eine andere Enthaarungsmethode! 

Lg. Widde1985

Antwort
von tonda646, 13

Ich auch junge benutze die enthaarungscreme von veet (die ganz normale in der rosa Schachtel) und die enthaarungscreme ist die einzige Methode bei der ich garkeine Pickel oder Irritationen bekomme und es nicht juckt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten