1

Allergie auf Benzoylperoxid (BPO)?

Frage von rresal rresal

Hallo :) Ich habe mir in Amerika mal ein Benzoylperoxidgel mit 10 % Wirkstoffanteil gekauft. Anfangs war ich wirklich sehr überzeugt davon bis ich irgendwann eine Allergie bekommen habe. Ich habe sie vor dem schlafen angewendet und am nächsten Tag waren meine Augen zugeschworen, gerötet und gereizt. Bis es dann wieder abklang dauerte es ca. einen Tag. Kann es sein dass es an der Dosierung des Wirkstoffs liegt oder allein an dem Wirkstoff?

Danke jetzt schon für die Hilfe ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Lamiacea Lamiacea

10% ist sehr hoch dosiert, es gibt auch 2% und 5%. Und man darf es nie in der Nähe der Augen anwenden! Immer Hände gründlich waschen, vielleicht hast Du das vergessen und Dir dann die Augen gerieben?

Kommentar von rresal rresal

ich habe ja geschlafen, was ich da mache kann ich nicht genau sagen ;) aber ich werd mir eine geringer dosierte creme zulegen und nochmal probieren wie das klappt :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.