1

Allergie auf Augenmake up?

Frage von claudia10 claudia10

Ich kaufe mir Marken Make up (Wimpertusche und Lidschatten). Seit längerer Zeit habe ich festgestellt, dass ich nach einen Tag, trotz abschminken vor dem Zubett gehen morgens rote Augen um die Pupille herum und kleine Friseln /Pikel um die Augenpartie auf der Haut. Mein Maku up kaufe ich 1x im Jahr stets neu. Ich hatte vorher viele Jahre keine Probleme. Meine Frage an Euch: wer hat auch dieses Problem? Kann mir etwas dazu schreiben? Welche Produkte sind für mich da zu empfehlen? Ich würde gerne weiterhin Wimpertusche und Lidschatten benutzen, da ich auch im meinen Beruf erwünscht ist. danke Euch!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Niemand wird hier wissen, auf welchen Stoff im Make Up du allergisch reagierst; dass du bisher keine Probleme hattest, ist dabei irrelevant.

Bevor du mit irgendwelchen alternativen Produkten rumexperimentierst, solltest du lieber einen Dermatologen/Allergologen aufsuchen.

• 1
    Antwort von FreakyLady33 FreakyLady33

Kenne dieses Problem. Es kann sein, dass es wie bei mir am Augen-Make up Entferner lag. Meine Augen waren ausgetrocknet und ich habe die ganze Zeit geblinzelt. Versuch doch einfach mal was neues. Und auch bei Make up und so gibt es Produkte ohne Chemie und so. Einfach mal bei Müller schauen da habe ich das schon gesehen:)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.