Frage von hallo1234253, 38

Allergie an meiner scheide?

Meine Frauenärztin sagte mir dass ich eine Allergie an meiner scheide habe weil ich kleine Bläschen an meinen schamlippen habe die qualvoll kratzen! Da ich das schon 2 Jahre habe wollte ich fragen ob das eine lebensmittelallergie oder eine kontaktallergie ist ?
Als ich ein Baby war habe ich sämtliche Allergien gemacht und keine gehabt!
Meine Frauenärztin hat gesagt dass es kein Pilz oder ähnliches ist sondern nur eine Allergie!
Ich habe schon so viele Salben ausprobiert und nichts hat dauerhaft geholfen!
Deswegen meine Frage habe ich eine lebensmittelallergie oder eine kontaktallergie weil ich unten rum auf meinen schamlippen Bläschen habe?
Kann es sein dass ich gegen ein Waschmittel, binden oder Duschgel, Slipeinlagen oder gegen ein Nahrungsmittel allergisch bin ?
Wenn ich eine lebensmittelallergie hätte würde ich dann nicht auf meinem ganzen Körper einen Ausschlag bekommen und nicht nur an meinen schamlippen, könnte ich damit Rechen dass es definitiv eine kontaktallergie ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wonnepoppen, 26

Wenn deine FÄ das sagt, sollte sie auch wissen, was zu tun ist, z.B. ein Allergie Test?

hier weiß keiner, was du hast!

Möglich, daß es eine Kontakt Allergie ist, das es nur im "unteren Bereich" juckt!

Kommentar von hallo1234253 ,

Es juckt nur im unteren Bereich

Kommentar von Wonnepoppen ,

Hab ich doch im letzten Satz geschrieben!

Antwort
von imehl47, 16

Versuch doch mal, ganz ohne Slipeinlagen auszukommen; eigentlich braucht man die auch nicht....  

Bei Slips solltest du auch auf das Material sehen, Baumwolle ist am geeignetsten, Polyester erst mal weglassen, Seide wäre auch ok., wird jedoch meist nur in sogen. Luxuswäsche verarbeitet. 

Vielleicht könnten dir auch Kamillensitzbäder ein wenig helfen, die geplagte Schleimhaut zu regenerieren...

Waschen nur mit lauwarmem Wasser.

Antwort
von Mignon5, 19

Laien können deine Frage nicht beantworten. Du mußt einen Arzt fragen, der dich untersucht hat. Die Bläschen können viele Ursachen haben, die niemand aus der Ferne diagnostizieren kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community