Frage von rosalita96, 38

Allergie - Tipps?

Hallo zusammen :)
Normalerweise bin ich erst ab Mitte Mai dran mit der Quälerei (sind gewöhnlich nur die Gräser bei mir), allerdings juckt mir seit gestern der Gaumen sobald ich mich draußen bewege (das ist bei mir immer ein Zeichen, dass es losgeht).
Jetzt interessiert mich, wie ihr Mitleidenden das macht:
Nehmt ihr gleich in der Früh prophylaktisch eine Tablette oder erst wenn die Allergie akut eintritt?
Danke schon mal!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tinimini, 18

Brennnesseltee 3 Tassen am Tag dürften reichen um die Allergie zu überwinden. Ringelblumensalbe in Nase und Augenwinkel um das Jucken zu beenden. Allergietabletten führen nur zu noch mehr Allergien, sind also nicht gut. Gute Besserung. PS. Ich bin seit dem Beschwerdefrei.

Kommentar von rosalita96 ,

Wow danke für den Tipp! Lebe seit Jahren ab Mai von Allergietabletten.. Freut mich, dass es eine Alternative gibt :)

Kommentar von tinimini ,

Ja, und das wirkt wirklich , war selber  richtig begeistert

Kommentar von tinimini ,

Danke für den Stern !

Antwort
von bodyguardOO7, 22

Die dunklen Nebenwirkungen von Allergie Tabletten findest Du hier.

http://www.fett-overkill.de/die-dunklen-nebenwirkungen-von-allergie-tabletten-an...

Eine Pollenallergie ist eine Überreaktion des Immunsystems gegen die in Pollen enthaltenen Eiweißstoffe. Infolge der Abwehrreaktion setzt der Körper Histamin frei, das letztlich die Beschwerden auslöst. Dagegen kann eine histaminarme Ernährung helfen. Einige Vitamine und Mineralien sind in der Lage, die Symptome zu lindern. Vitamin C z.B. unterstützt das Immunsystem und bremst die Histaminausschüttung. Genaueres dazu und weitere Tipps gegen das Problem findest Du hier.

http://www.gesundheit.de/krankheiten/allergien/heuschnupfen-und-pollenallergie/e...

Kommentar von rosalita96 ,

Vielen Dank für die Info!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community